Meldungen

6 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Keine "Einreisegenehmigung"

Fujifilm FinePix F710 kommt nicht auf den deutschen Markt

2004-02-19 Die gestern von Fujifilm Japan und Fujifilm UK vorgestellte FinePix F710 soll es dem Willen von Fujifilm in Düsseldorf nach nicht in Deutschland geben. Schon früher hatten unsere britischen Nachbarn das Privileg, eine bei uns in Deutschland nie offiziell vertriebene Modellvariante einer Digitalkamera der Marke Fujifilm exklusiv für sich beanspruchen zu dürfen. mehr … 


Fujifilm FinePix F710 [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

PMA 2004

Fujifilm präsentiert FinePix-Kameras S3 Pro, S20 Pro, A340, A330

2004-02-06 Auch Fujifilm lässt bereits vorab seine PMA-Neuheiten ins Licht der Öffentlichkeit treten und macht die digitale Spiegelreflexkamera FinePix S3 Pro, die Prosumer-Kamera FinePix S20 Pro und die beiden Einsteigermodelle FinePix A340/A330 publik. Dabei verfügen die S3 Pro und die S20 Pro über die SuperCCD-SR-Technologie, die bereits in der FinePix F700 zum Einsatz kommt und für eine erweiterte Kontrastbewältigung sorgen soll. mehr … 


Fujifilm FinePix S3 Pro [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

PictBridge zum Nachrüsten

Neue Firmware macht Fujifilm FinePix F700 für den Direktdruck fit

2003-12-18 Wer seine FinePix F700 zu Fujifilm schickt, bekommt sie als PictBridge-kompatible Kamera zurück. So kann man die F700 direkt über USB an einen Drucker anschließen und ohne Computer von der Kamera aus den Druck steuern. Die Kompatibilität zum PictBridge-Standard gewährleistet den Hersteller unabhängigen USB-Direktdruck von einer PictBridge-kompatiblen Kamera zu einem PictBridge-kompatiblen Drucker (weitere Infos und alle digitalkamera.de-Infos zu PictBridge unter den weiterführenden Links). Soweit unsere Erinnerung zurück reicht, ist dies das erste öffentliche Firmware-Update für eine Digitalkamera von Fujifilm. Da Fujifilm neben Olympus einer der wenigen Hersteller ist, die Firmware-Updates anbieten, die nicht vom Benutzer selbst aufspielbar sind, muss man seine F700 zu Fujifilm einschicken; das Update und die Rücksendung der Kamera sind jedoch kostenlos und soll nur wenige Tage dauern. Die Adresse dafür lautet: Service Center der Fuji Photo Film (Europe) GmbH, Heesenstr. 70, 40549 Düsseldorf. mehr … (Yvan Boeres)


Fujifilm FinePix F700 [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]

Auf dem Prüfstand

Neue Testbilder aktueller Digitalkameramodelle online

2003-10-28 Wer sich besonders für unseren gestern erschienenen Erfahrungsbericht der Minolta Dimage A1 interessiert, kann sich nun zusätzlich einen eigenen optischen Eindruck von der Aufnahmequalität verschaffen. Das ComputerFoto-Testbild der A1 steht ebenso wie die Testbilder der Casio QV-R40, Fujifilm FinePix F700, Fujifilm FinePix S5000 und Konica KD-510Z zum Aufruf bereit. mehr … (Renate Giercke)


Aufklärungsarbeit

Fujifilm nimmt Stellung zum F700-Erfahrungsbericht

2003-09-17 Die etwas ernüchternden Schlüsse im digitalkamera.de-Erfahrungsbericht und in Tests einiger anderer Magazine zum Kontrastbewältigungspotenzial der Fujifilm FinePix F700 waren Grund genug für Fujifilm, zwei ranghohe F700-Experten aus Japan nach Europa einzufliegen, um ein bisschen "Aufklärungsarbeit" zu leisten. Bei den Gesprächen mit den Fujifilm-Experten kamen dabei ganz neue Erkenntnisse über das Verhalten der Kamera bei hohen Bildkontrasten heraus. mehr … 


Fujifilm FinePix F700 [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Chip, Chip, hurra

Fujifilm FinePix F410 und F700 mit neuer SuperCCD-Generation

2003-02-19 Knapp einen Monat nach Ankündigung der beiden SuperCCD-Chips vierter Generation sind nun auch die ersten damit ausgerüsteten Digitalkameras da. In der heute Morgen von Fujifilm vorgestellten FinePix F410 Zoom steckt ein hoch auflösender SuperCCD-HR, während in der neuen FinePix F700 Zoom ein SuperCCD-SR mit erweitertem Dynamikumfang implantiert ist. mehr … 


Fujifilm FinePix F700 [Foto: Fujifilm] [Foto: Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach