Meldungen

7 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

digitalkamera.de von 1996 bis 2000

Die Geschichte der Digitalfotografie (Teil 2)

2003-12-24 Genau vor einem Jahr erschien der erste Teil der Geschichte der Digitalfotografie. Hier folgt der zweite Teil, der die Anfänge von digitalkamera.de und der Zeit der ersten Consumer-Digitalkameras erzählt, die in nur vier Jahren eine stürmische Entwicklung von weniger als 1 Megapixel bis hin zur ersten semiprofessionlellen 4-Megapixel-Kamera im Jahre 2000 gemacht haben. mehr … 


Kodak DC-120 aus dem Jahr 1997 [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Sony MVC-CD400 und Co.

Nachtrag: Weitere Informationen zu den neuen Sony-Digitalkameras

2002-03-27 Sowohl für die Hersteller als auch für die digitalkamera.de-Redaktion waren die sehr kurz aufeinander folgenden Messen PMA und CeBIT mit viel Hektik verbunden. So auch bei Sony. Einerseits sind erst jetzt einige Preise bekannt, andererseits kommen einige angekündigte Kameras gar nicht auf den europäischen Markt und zu guter Letzt wurde eine Kamera, die MVC-CD400, noch gar nicht ausführlich auf unseren Seiten vorgestellt. mehr … 


Sony MVC-CD400 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Und sie dreht sich doch!

Sony präsentiert neue CD-R-Mavicas MVC-CD200 und MVC-CD300

2001-03-06 "Und sie dreht sich doch"! Mit dieser Aussage meinte der scharfsinnige Galileo Galilei eigentlich die Erdkugel. Hätte es zu Galileos Lebenszeit bereits die CD-Mavicas von Sony gegeben, wäre er wohl auch zu diesem Schluss gekommen. Mit der MVC-CD200 und MVC-CD300 erweitert Sony die MVC-CD-Produktfamilie um zwei weitere Modelle. mehr … 


Sony Mavica MVC-CD200 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Stabilisierter Zoom

Canon kündigt PowerShot Pro90 IS an

2001-01-06 Das Feuerwerk an Neuankündigungen für das neue Jahr startet Canon als allererster Digitalkamerahersteller mit dem langerwarteten "echten" Nachfolger der legendären PowerShot Pro70, der neuen PowerShot Pro90 IS. Das Kürzel "IS" lässt es schon vermuten: Die neue Kamera setzt das von Canon entwickelte optische 10-fach-Zoomobjektiv mit Bildstabilisations-Einheit ein (IS steht für Image Stabilizer). mehr … 


Canon PowerShot Pro90 IS [Foto: Canon] [Foto: Foto: Canon]

Bildbeweis

NeueComputerFoto-Testbilder auf digitalkamera.de

2000-08-18 Für alle digitalkamera.de-Besucher, die die Bildqualität der verschiedensten Digitalkameras (u. a. viele neue Modelle) selbst beurteilen wollen, haben wir unsere Unterrubrik "Testbilder" (http://www.digitalkamera.de/Info/Testbilder/default-de.asp) um folgende Digitalkameras ergänzt: Casio QV-3EX, Ricoh RDC-7, Sony MVC-CD1000, Sharp ViewCam VN-EZ1S, Toshiba PDR-M70. mehr … 


Sony MVC-CD1000 im Detail

Mehr zur Sony MVC-CD1000 auf digitalkamera.de

2000-06-15 Noch vor der offiziellen Vorstellung für Europa sind wir in der Lage, unseren Besuchern ein Original-Sony-Produktfoto sowie die technischen Eckdaten der neuen CD-R-Digitalkamera MVC-CD1000 vorzustellen. Die MVC-CD1000 ist die erste Digitalkamera, die einmal beschreibbare CD-R-Medien im 3"-Format als Speichermedium verwendet. mehr … 


Sony MVC-CD1000 [Foto: Sony] [Foto: Foto: Sony]

Bilder scheibchenweise

Sony MVC-CD1000 erste CD-R-Digitalkamera

2000-06-13 Was geschieht, wenn man eine Sony Mavica-Digitalkamera mit einem CD-R-Laufwerk kreuzt? Geboren wird die MVC-CD1000; eine Digitalkamera der Mavica-Produktreihe, die dieselben technischen Eigenschaften besitzt wie die 2,1-Megapixel-Kamera MVC-FD95, jedoch über ein eingebautes CD-R-Laufwerk verfügt, welches auf 3,5"-CD-Rs (einmal beschreibbare CD-ROMs) mit einer Kapazität von 156 MByte pro Scheibe nicht weniger als 160 hochauflösende Bilder (1.600 x 1.200 Pixel) unterbringen kann. Sony Deutschland bestätigt, daß diese Kamera nach Europa kommen wird; weitere Informationen wird es spätestens am Freitag anläßlich einer Pressekonferenz bei Sony Deutschland geben. Dann können wir unseren Besuchern auch offizielle Produktinformation (einschließlich Produktfotos) auf digitalkamera.de anbieten. mehr … (Yvan Boeres)


Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach