Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Verbesserte Videotauglichkeit

Firmwareupdate 1.1 für vier Panasonic-Lumix-G-Objektive

2011-09-19 Panasonic stellt für die vier Lumix-G-Objektive 8 mm 3.5 Fisheye, 14-42 mm 3.5-5.6 Asph. OIS, 100-300 mm 4-5.6 Mega O.I.S. und 14 mm F2.5 Asph. eine neue Firmware bereit. Die Version 1.1 sorgt bei allen Kandidaten für eine leisere Fokussierung im Videomodus. Die beiden Zooms erhalten zudem eine verbesserte Ansteuerung des optischen Bildstabilisators im Videomodus. Das Update kann vom Anwender selbst durchgeführt werden – unabhängig davon, ob er einen Body von Olympus oder Panasonic besitzt. Die englischsprachige Update-Anleitung ist penibel zu beachten, so weist Panasonic etwa ausdrücklich darauf hin, dass die Kamerafirmware aktuell sein sollte. Wer sich das Update nicht selbst zutraut, sollte seinen Händler oder den Panasonic-Service um Unterstützung bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Panasonic Lumix G Vario 1:4.0-5.6 100-300 mm OIS [Foto: Panasonic]

Kleines und leichtes Fischauge

Panasonic stellt Lumix G Fisheye F3,5/8 mm offiziell vor

2010-06-01 Panasonic stellt mit dem Lumix G F3,5/8 mm das derzeit wohl kleinste und leichteste Wechselobjektiv-Fisheye vor. Es wurde bereits einige Male als Mock-Up auf Messen gezeigt, nun ist die Entwicklung abgeschlossen, und es soll ab Ende Juli 2010 für rund 830 EUR erhältlich sein. Neben der Kompaktheit ist vor allem der Bildwinkel beeindruckend: 180° diagonal, wobei es fisheye-typisch heftige (und beabsichtigte) Verzerrungen gibt. Das Fisheye ist nicht nur in der kreativen Fotografie, sondern bspw. auch für Panoramaaufnahmen sinnvoll einsetzbar. mehr … 


Panasonic Lumix G 3,5/8 mm Fisheye [Foto: Panasonic]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach