Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Mit EF-Bajonett

2009-12-08: Carl Zeiss Makro-Planar T* 2/50 und 2/100 jetzt auch für Canon

2009-12-08 Seit einiger Zeit rüstet der Oberkochener Optikspezialist Carl Zeiss immer mehr Objektive, die es bisher nur mit den Anschlüssen Nikon F und Pentax K gab, auch mit dem Canon EF-Anschluss aus. Nun sind die beiden mit einer Anfangsöffnung von F2,0 bemerkenswert lichtstarken Makroobjektive der Brennweiten 50 und 100 mm an der Reihe. Dabei handelt es sich nicht nur um einen neuen mechanischen Anschluss, sondern auch das Aussehen, die Abmessungen sowie die Innereien wurden angepasst. mehr … 


Zeiss Makro-Planar T* 50 mm 2.0 ZE [Foto: Zeiss]

Jetzt mit elektrischen Kontakten

Acht Zeiss-ZF.2-Objektive erweitern Nikon-Kompatibilität

2009-11-16 Zeiss-Objektive der Baureihen Distagon, Planar und Makro-Planar sind mit Nikon-Anschluss ZF bisher rein mechanisch und manuell und daher nur an der Nikon D200, D300 und höher sowie den einstelligen Nikons einsetzbar. Mit dem ZF.2-Anschluss rüstet Zeiss nun elektrische Kontakte nach, so dass diese Objektive auch Blenden- sowie Programmautomatik unterstützen, den Objektivtyp in die EXIF-Daten eintragen und an allen Nikon-DSLRs verwendet werden können – nur fokussieren muss man weiterhin manuell. mehr … 


Zeiss ZF.2 Distagon F2.8 21 mm [Foto: Zeiss]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach