Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Bessere Speicherkartenkompatibilität

Firmwareupdates für Pentax K-m, K10D, K20D und K200D

2010-04-22 Pentax versorgt vier seiner älteren DSLRs mit neuer Firmware, die die Kompatibilität zu SDHC-Speicherkarten weiter verbessern soll. Für die K-m, die in Übersee als K2000 auf dem Markt war, steht die Version 1.11 bereit, für die K10D die 1.31, für die K20D die 1.04 und für die K200D die 1.01. Weitere Verbesserungen bringen die Firmwareupdates offiziell nicht. Sie sind aktuell nur bei Pentax Japan zu bekommen (siehe weiterführende Links), werden in Kürze aber sicherlich auch auf der deutschen Website inkl. deutscher Updateanleitung verfügbar sein. Das Einspielen des Updates erfolgt wie immer auf eigenes Risiko, ggf. sollte man seinen Händler oder den Kameraservice um Unterstützung bitten. mehr … (Benjamin Kirchheim)


Pentax K10D [Foto: MediaNord]

Weltpremiere im Testlabor

Nikon D700 und andere DSLRs mit vielen Objektiven DCTau-getestet

2008-07-25 Kaum ist die Nikon D700 auf dem Markt, hat sie schon den Weg in unser DCTau-Testlabor gefunden und wurde in Kombination mit sechs verschiedenen Objektiven auf ihre Bildqualität hin untersucht. Darunter interessante Objektive wie das AF-S 2,8/24-70 G oder das AF-S 2,8/70-200 G VR, aber auch Spezialisten wie das 24 mm PC-E-Nikkor oder das 60 mm Macro oder das lichtstarke 2,0/200 mm sind dabei. Doch auch andere Spiegelreflexkameras und Objektive fanden den Weg ins Labor, darunter die Nikon D3 und D300, Olympus E-3, Canon EOS 450D, 40D und 5D, Pentax K200D sowie die Olympus E-520. Diese DCTau-Protokolle kosten 1,40 EUR im Einzelabruf, sind aber auch gegen eine Monatspauschale von 4,16 bis 9,90 EUR (je nach gebuchtem Nutzungszeitraum) unbegrenzt im gebuchten Zeitraum einsehbar. mehr … (Benjamin Kirchheim)


DCTau Vorschaubild [Foto: MediaNord]

Aus dem DCTau-Testlabor

Etliche Kamera-Objektivkombinationen auf Bildqualität getestet

2008-07-07 Erneut hat unser DCTau-Testlabor viele Kamera-Objektivkombinationen auf ihre Bildqualität hin getestet. Dabei werden nicht nur die Stärken und Schwächen der Kameras und ihrer Bildaufbereitung aufgedeckt, sondern auch die der Objektive. Auflösung, Eingandsdynamik oder Autofokusgeschwindigkeit sind nur einige der Kriterien, die getestet werden. Dieses Mal waren die Olympus E-420 und E-520, die Pentax K20D und K200D sowie die Canon EOS 5D und EOS 1Ds Mark III an der Reihe. mehr … 


DCTau-Auslöseverzögerung der Pentax K20D mit 18-55-mm-Objektiv [Foto: MediaNord]

Gehobene Einsteigerkamera

Pentax K200D mit Spritzwasserschutz und Ultraschallantrieb

2008-01-24 Mit der Einführung der semiprofessionellen K20D wird auch die DSLR-Einsteigerklasse bei Pentax mit der K200D deutlich aufgewertet. Die Kamera "erbt" zahlreiche Ausstattungsdetails der K10D, so z. B. den Bildsensor samt Prime Bildbearbeitungsprozessor. Herausragend und in dieser Klasse einzigartig dürfte der Staub- und Spritzwasserschutz mit immerhin 60 Dichtungen sein. Ebenfalls neu für die Einsteigerklasse ist ein Batteriegriff, der mit 14 Dichtungen ebenfalls gegen Umwelteinflüsse geschützt wurde. Auch in anderen Details wurde die Kamera weiter entwickelt. mehr … 


Pentax K200D mit Objektiv SMC DA 16-50mm [Foto: Pentax]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach