Meldungen

3 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Flickenteppich

Eindrücke von der PMA 2007 in Las Vegas

2007-03-12 Nun ist sie also vorbei, die 83. PMA Convention and Trade Show in der Geschichte der Photo Marketing Association, die vom 8. bis 11. März 2007 in Las Vegas im US-Bundesstaat Nevada stattgefunden hat. Und die große Frage ist, was hat die Kombination aus Messe und Kongress für jeden einzelnen Teilnehmer gebracht? In erster Linie natürlich jede Menge neue Produkte für den Consumer und zum Zweiten Geschäfte, denn dafür ist die Messe gedacht. Die Händler sehen sich alles an und kaufen, was sie im nächsten Jahr an die eigene Kundschaft weiterverkaufen möchten. Davon abgesehen ist die Frage nach dem Messeergebnis nicht so leicht zu beantworten. Die Aussagen gehen zwischen totaler Euphorie über den Messeerfolg und Langeweile mit immer gleichen Produkten und wenig wirklich spannenden Neuerungen hin und her. So wirkt die PMA wie ein Flickenteppich, aus dem man die Tendenzen und Trends – im Besonderen natürlich mit Blick auf den deutschen Markt – herausfiltern muss. mehr … 


PMA 2007 Eingangsbereich [Foto: Daniela Schmid]

Klar wie Klärchen

Epson stellt A3+-Drucker Stylus Photo 1400 vor

2007-01-18 Das neue Mitglied in Epsons Familie der DIN A3+-Fotodrucker nutzt Epsons Claria-Photographic-Ink-Technologie. Der Name Claria leitet sich vom englischen Wort Clarity für Klarheit ab und steht damit sinnbildlich für den Qualitätsanspruch des Stylus Photo 1400 an Bildschärfe und Haltbarkeit der Tinten. Sechs separate Tintentanks, Epsons Micro Piezo Druckkopf und die "Advance Variable Sized Droplet Technology" machen randlose Ausdrucke vom Format 10x15 cm bis A3+ in (laut Epson) "gehobener Qualität" möglich. Wer seine Bilder nicht selbst verbessern möchte, kann das dank der PhotoEnhance-Technologie dem Drucker überlassen. mehr … 


Epson Stylus Photo 1400 [Foto: Epson]

Im Westen nichts Neues?

Digital Imaging auf der CES 2007 in Las Vegas

2007-01-16 Die Lumix-Testmodelle bei Panasonic sind auf eine Strandszene gerichtet. Im Sand sitzen hübsche Mädels und lesen gelangweilt Zeitschriften. Wie am Strand eben. Der Unterschied dabei ist nur, dass dahinter der Messewahnsinn tobt, und da ist die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, weltgrößte Consumermesse, ungeschlagen. Verstreut auf mehrere Locations wie das Hilton, das Venetian, das Sands Convention Center und das reguläre Convention Center fanden sich vom 8. bis 11. Januar 2007 über 2.700 Aussteller auf einer Nettoausstellungsfläche von rund 150.000 m² zusammen. Aber wurde die Produktflut auch den Fotofreunden gerecht, oder geht der Bereich im Trubel von Windows Vista und HD-TV, -Camcorder, -Radio usw. unter? Unsere US-Korrespondentin Daniela Schmid hat sich in Las Vegas für digitalkamera.de auf die Suche nach den neuesten Fototrends gemacht. mehr … 


CES 2006: CES-Emblem am Eingang South [Foto: Daniela Schmid]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach