Thomas Rathay PhotoDesign

Schweden etwas wilder – Das Abenteuer Fotografie

Schweden Etwas Wilder – der Abenteuer-Outdoor-Fotokurs für Fortgeschrittene in Idre/Dalarna. Diese Fotoexkursion bringt uns auf´s Fjäll und in die südlichste Gemeinde der Sami in Schweden. Schwedens höchster Wasserfall, ein Berg wie ein Amboss, glasklare Seen und Flüsse erwarten uns und unsere Kameras. Die Busanreise ab Hamburg, Unterkunft, Verpflegung, geführte Touren und die fotografische Betreuung sind im 10-Tage-Preis bereits inkludiert.

Endlich Zeit für sein liebstes Hobby finden und die faszinierende und spannende Natur Schwedens auf neuen Wegen entdecken und abbilden. Fotografieren unter den speziellen Bedingungen der schwedischen Wildnis. Auf teils abenteuerlichen Wegen führe ich euch durch die atemberaubende Landschaft Dalarnas. Ob auf dem Nipfjäll, dem Fulufjäll oder direkt an unserem Camp und am Haussee finden wir jede Menge Motive. Wandern, radeln, Lagerfeuer – stille Momente und Actionaufnahmen, Sonnenunter- und Mondaufgänge … eure Kameras bekommen genug Futter und ihr würdet am liebsten noch eine Woche ranhängen wollen. Was natürlich auch geht! :-)

Begleitet und unterstützt werdet ihr von Thomas Rathay, dem erfahrenen Tourenbegleiter und ausgebildeten Fotodesigner.

Themen Fotografie:

Wir möchten fotografieren, draußen, in Bewegung und kreativ sein, besondere Fotos schießen, welche die Einzigartigkeit dieser schwedischen Region und uns selber in Aktion zeigen. Die Grundkenntnisse der Fotografie und ein Funken Abenteuerlust sind bei jedem von euch schon vorhanden. In dieser Woche wird daraus ein Feuer entfacht! Trotz aller Vorkenntnisse möchte ich eure fotografischen Fähigkeiten in kurzen Theorieeinheiten an einem oder zwei Vormittagen auf Vordermann bringen. Fotografieren auf Wander- und Radeltouren mit vielen praktischen Tipps und sofortiger Fehleranalyse stehen dann an jedem Tag auf dem Programm. Fotoaufgaben auf Fortgeschrittenenniveau, die ich euch stelle, lösen wir in der Natur und besprechen sie am Abend gemeinsam am Laptop/Beamer. Fließendes Wasser, funkelnde Sterne, flackerndes Feuer – das alles und noch viel mehr lernt ihr perfekt ins Bild zu setzen.

𝗙ü𝗿 𝘄𝗲𝗻 𝗶𝘀𝘁 𝗱𝗶𝗲 𝗙𝗼𝘁𝗼𝗿𝗲𝗶𝘀𝗲 𝗴𝗲𝗲𝗶𝗴𝗻𝗲𝘁?

Für Fotobegeisterte, die schon etwas Erfahrung im Umgang mit ihrer Kamera haben, vielleicht schon mal mit Thomas Rathay in Stömne oder Idre waren und nun gerne eine weitere Woche mit ihrer Kamera und Gleichgesinnten in wunderbarer Natur verbringen möchten. Ein wenig Abenteuerlust und Grundkondition sollten vorhanden sein, für die Tagestouren und die zwei Wandertage im Fjäll.

𝗕𝗶𝘁𝘁𝗲 𝗺𝗶𝘁𝗯𝗿𝗶𝗻𝗴𝗲𝗻:

Digitale Kamera mit Kreativprogrammen, leere Speicherkarten, volle Akkus, Ladegeräte und Batterien für externes Zubehör. Falls vorhanden: Wechselobjektive, Zwischenringe oder Nahlinsen, Bedienungsanleitungen, Filter, Blitz, Stativ. Die Kameratasche sollte für den Outdoor-Einsatz geeignet sein und auch Regenschutz bieten. Laptops und Tablets zum Sichern und Sichten der Bilder sind sehr sinnvoll und für die abendliche Bildbesprechung besonders hilfreich.

𝗨𝗻𝘁𝗲𝗿𝗸𝘂𝗻𝗳𝘁:

Das Aktivcamp Idre ist ein guter Ort für diese Reise. Hier können wir die Logistik, Unterkunft, Verpflegung, Sauna und weitere Annehmlichkeiten des Camps nutzen. Schneeschuhe und Langlaufski müssen mitgebracht oder vor Ort kostenpflichtig geliehen werden.

𝗜𝗻𝗸𝗹𝘂𝘀𝗶𝘃𝗲:

Busanreise ab Münster (15 Uhr) und Hamburg (19 Uhr) und Fährüberfahrten (Puttgarden-Rödby, Helsingör-Helsingborg), 6 Nächte Unterkunft im Schweden-Ferienhaus oder im DZ, Bettwäsche, Handtuch, Sauna, Frühstück, Lunchpaket, Abendessen, lokale Transfers, Reiseleitung und fotografische Betreuung durch Thomas Rathay.

Veranstaltungsart Fotoreise
KategorienLandschaft/Natur, Reisefotografie, Sport- und Action-Fotografie
Zielgruppe Hobbyfotografen mit grundlegenden Erfahrungen
Ort Ljunghemsvaegen 30
79091 Idre
Dalarna
Schweden
Rucksack Stugor i Idre
Dozent(in) Thomas Rathay
Max. Teilnehmer 7
Termine
Termin
23.08. bis 01.09.2024 (Anmeldeschluss 09.08.2024)
Preis 1.429,00 €
Veranstalter Thomas Rathay PhotoDesign (fotokurs@thomas-rathay.de)
Website Workshop-Seite des Anbieters

Workshop bearbeiten

Seminare & Reisen

Kategorie
Anbieter
Titel,Ort und Kurzinfo