thomas hintze fotografie

Fotoreise Venedig

Venedig ist zugleich so viel: unfassbar schön, wahnsinnig romantisch, einzigartig, morbide, aus einer anderen Zeit, die größte Fußgängerzone der Welt… UND Eines ist Venedig ganz sicher: Unglaublich fotogen. Denn mehr Fotomotive als in Venedig sind kaum möglich.

Echt venezianisch

Damit wir Venedig bei unserer Fotoreise in vollen Zügen genießen können, haben wir die dafür beste Zeit herausgesucht: Mitte/Ende Januar. Denn dann sind die Sylvester-Touristen schon längst wieder weg und die Karneval-Touristen sind noch nicht da. Zu keiner anderen Zeit im Jahr ist Venedig so venezianisch.

Glasbläser fotografieren

Für unsere Fotoreise Venedig würden eigentlich das Zentrum Venedigs um den Canale Grande, der Markusplatz und die vielen Sestiere (Stadtviertel) mehr als ausreichen. Denn sie alleine bieten fotografische Möglichkeiten für Wochen und Monate. Doch, wir kriegen mehr. Denn auf unserer Fotoreise Venedig haben wir die Erlaubnis, in zwei verschiedenen Glasbläsereien zu fotografieren, und wir haben geplant, den Glasbläsern während der Produktion fotografisch über die Schultern zu schauen. Das verspricht einmalige Fotos.

Volles Programm

Die An- und Abreise unserer Fotoreise Venedig haben wir so geplant, dass wir sowohl am Anreisetag als auch am Abreisetag noch viel Zeit zum Fotografieren haben. Die 5 Reisetage können wir also fotografisch voll auskosten.

Veranstaltungsart Fotoreise
KategorienReisefotografie
Zielgruppe Amateure, Hobby-Fotografen, Profis, Enthusiasten
Ort Venedig
Dozent(in) Thomas Hintze
Max. Teilnehmer 11
Termine
Termin
15. bis 19.01.2025 (Anmeldeschluss 23.12.2024)
Preis 1.780,00 €
Veranstalter thomas hintze fotografie (hintze@hintze-photo.com)
Website Workshop-Seite des Anbieters

Weiterführender Link


Workshop bearbeiten

Seminare & Reisen

Kategorie
Anbieter
Titel,Ort und Kurzinfo