Gedrucktes Buch

Data Becker Das große Kamerahandbuch zur Canon EOS 600D

Ob kreativer Umgang mit Weißabgleich, maximale Schärfe oder gekonntes Blitzen - mit diesem mehr als 400 Seiten starken Praxisbuch schöpft der Leser die Möglichkeiten und Funktionen der Canon EOS 600D voll aus. Viele praktische Beispiele und Hinweise zur Bildgestaltung unterstützen in der Weiterentwicklung der eigenen fotografischen Fähigkeiten. Wie man die beliebtesten Fotomotive selbst umsetzen kann und auch besonders schwierige Fotosituationen, wie z. B. Gegenlicht, gekonnt meistert, erläutert die Autorin in einfachen Worten. Tipps für Objektive und anderes wichtiges Zubehör sowie Kapitel zur RAW- und Bildbearbeitung runden diesen Leitfaden für ambitionierte Fotografen ab.

ISBN 978-3-8158-3531-9
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: NEINProfi: NEIN
Rezension

Mit "Das Große Kamerahandbuch zur Canon EOS 600D" legt Dr. Kyra Sänger ein wahrlich umfassendes Werk zu der Hobby-DSLR von Canon vor. Auf fast 400 Seiten im recht großen Format erfährt der Leser bis ins Detail alles, was er zur Fotografie mit seiner 600D wissen muss. Seien es die Grundlagen der Kamerabedienung selbst, als auch fotografische Gestaltungsmittel. Vor allem aber lernt der Leser, wie er mit seiner Kamera Fotomotive in der Praxis umsetzen kann und erfährt nützliche Tipps, welche Fehler es zu vermeiden gilt und wie man alltägliche Motive noch interessanter gestalten kann. Aber auch das Zubehör und die digitale Bildbearbeitung beziehungsweise die Konvertierung der RAW-Bilder lässt die Autorin nicht aus. Am Ende gibt es noch nützlich Lesetipps im Internet zur Kamera. (Benjamin Kirchheim)

Das große Kamerahandbuch zur Canon EOS 600D von Dr. Kyra Sänger ist im Juli 2011 bei Data Becker erschienen.

Weitere Publikationen dieses Autors

Alle Publikationen dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche