Gedrucktes Buch

Data Becker Digitalfotos bearbeiten mit Photoshop Elements 9

Übersichtlich, verständlich, praxisnah: Dieses Buch bietet auf mehr als 400 Seiten alles Wissenswerte rund um die anspruchsvolle Bildbearbeitung mit Photoshop Elements 9! Zunächst erklären die Autoren alles, was zum erfolgreichen Start mit der Software brauchen: Die Programmoberfläche mit dem Arbeitsbereich und der Werkzeugpalette sowie wichtige Tastenkürzel für effiziente Bedienung. Außerdem lernen Sie, optimal mit Ebenen zu arbeiten und Schnellkorrekturen durchzuführen.

Der Themenbereich "Belichtung, Farbe und Kontrast optimieren" wird ebenso ausführlich behandelt wie Fotofilter für gezielte Effekte. Sie möchten unter- oder überbelichtete Fotos retten oder einzelne Farben anpassen? Hier erläutern die Autoren Schritt für Schritt, wie man für optimale Ergebnisse vorgehen muss. Auch Pop-Art oder künstlich auf alt getrimmte Bilder sind nach der Lektüre problemlos realisierbar.

Des Weiteren liefern die Autoren zahlreiche kleine Tipps und Tricks, die große Wirkung zeigen. Ein Kapitel zur optimalen Ablage und (Web-)Präsentation Ihrer fertig bearbeiteten Aufnahmen rundet diesen umfassenden Leitfaden zu Photoshop Elements 9 ab.

ISBN 978-3-8158-3069-7
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: NEINProfi: NEIN
Rezension

Die Auswahl an Büchern für Photoshop Elements 9 ist zwar noch klein, doch "Digitalfotos bearbeiten mit Photoshop Elements 9" vom Autorentrio Dr. Kyra Sänger, Pavel Kaplun und Karsten Kettermann würde sich auch aus einer großen Masse hervorheben. Mit etwas über 400 Seiten nicht zu überladen, mit seinem Sofcover liegt es angenehm in der Hand und weiß auch inhaltlich zu überzeugen. So wird dem Digitalfotografen und Elements-Anwender in einfachen Schritten fachlich fundiert gezeigt, wie er seine Fotos optimieren kann. Die Bearbeitungsanleitungen sind gut mit Screenshots bebildert und nachvollziehbar beschrieben. Eine Nummerierung hilft dabei, die Schritte nachzuahmen. Die Beispielfotos selbst sind praxisnah, eben nicht immer perfekt und entstammen schon gar nicht einem Hochglanzprospekt. Vielmehr haben die Autoren Fotos gewählt, die die Bearbeitung deutlich machen. (Benjamin Kirchheim)

Digitalfotos bearbeiten mit Photoshop Elements 9 von Dr. Kyra Sänger, Pavel Kaplun und Karsten Kettermann ist im Januar 2011 bei Data Becker erschienen.

Weitere Publikationen dieses Autors

Alle Publikationen dieser Autoren

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche