Gedrucktes Buch

Data Becker Das Profi-Handbuch zur Nikon System-Blitztechnik

Dieses Werk aus der Reihe Digital ProLine bietet Ihnen professionelle und praxisorientierte Workshops, die speziell auf die Nikon System-Blitztechnik abgestimmt sind. Grundlagen, konkrete Anleitungen und anschauliche Beispiele bringen Lösungsvorschläge direkt auf den Punkt. Anspruchsvolle Techniken sowie zahlreiche alltagstaugliche Tipps und Tricks aus dem Erfahrungsschatz des Autors runden das Angebot dieses hochwertigen Arbeitsbuchs ab.

ISBN 978-3-8158-2679-9
Anspruch Anfänger: JAEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: JAProfi: JA
Rezension

Um eine Fotografie besser zu belichten, wird häufig das Blitzgerät eingesetzt, doch viel zu oft werden die Bilder und vor allem die Lichtstimmung "plattgemacht". Der Autor Andreas Jorns will mit seinem praxisnahen Buch eben dieses "Plattmachen" verhindern und fängt dort an, wo jedes Sachbuch anfangen sollte und zwar bei der Basis. Danach geht es in acht aufeinander aufbauenden Kapiteln immer tiefer in die komplexe Welt des Nikon "Creative Lighting System" (kurz CLS) und des Blitzens mit Systemblitzen. Illustriert werden die einzelnen Abschnitte mit passendem Bildmaterial, welches oftmals auch unerwünschte Ergebnisse zeigt, so dass der Leser jederzeit sehen kann, welches Aussehen nicht erwünscht ist. Der Autor nimmt seine Leser durch konkrete Beispiele an die Hand und theoretisiert nicht zu stark in der Lösung der spezifischen Anforderungen des Motivs. Kleine farblich markierte Exkurse lockern die Kapitel auf und bringen wissenswertes in Kurzform gelungen auf den Punkt. (Harm-Diercks Gronewold)

Das Profi-Handbuch zur Nikon System-Blitztechnik von Andreas Jorns ist im September 2010 bei Data Becker erschienen.

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche