Buchtipp

Wolfgang Kubak, "Fotos Digital – Nikon D300"

2008-11-13 Die Nikon D300 ist zweifelsohne eine der beliebtesten Semipro-Spiegelreflexkameras, die auch gerne von Einsteigern gekauft wird. Das Buch "Fotos Digital – Nikon D300" gibt die nötigen Infos für den Einstieg mit der Kamera. Wie bei ähnlichen Büchern des vfv-Verlags findet man keine allgemein gehaltenen "Motivtipps", sondern erfährt, wie man speziell mit der D300 in verschiedenen Situationen umgeht. Kameratechnik, Zubehör, Aufnahmepraxis und die Bildbearbeitung in der "digitalen Dunkelkammer" stehen bei diesem Taschenbuch ganz klar im Fokus. Der Autor Wolfgang Kubak ist ein Kenner von Nikon DSLRs, er hat schon ähnliche Bücher zur Nikon D60, D40x und D70s veröffentlicht. Entsprechend geht er zielsicher auf die besonderen Eigenschaften der Kamera ein, die so im originalen Handbuch nicht zu finden sind. Erhältlich ist das Buch für 19,95 EUR im Buchhandel oder versandkostenfrei bei digitalkamera.de.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Fotos digital – Nikon D300" [Foto: Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Fotos digital – Nikon D300" [Foto: Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 222 Seiten

Kaufberatung Spiegellose Systemkameras jetzt mit 222 Seiten

Überarbeitete und ergänzte Ausgabe mit allen neuen Kameras, aktualisierten Testspiegeln und Ausstattungsübersicht. mehr…

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Fünf sorgfältig zusammengestellte Fachbücher mit insgesamt 933 Seiten plus 70 Minuten Video-Tutorial. mehr…

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW Presto CineBeam Videoprojektor

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW "Presto" CineBeam Videoprojektor

Mit Tragegriff und 6,7 kg Gewicht ist der 2500 Lumen helle 4K-Projektor recht gut an wechselnden Standorten einsetzbar. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.