Download

Tests und Gesamtheft "Fototest 02/2011" erscheinen

2011-02-04 Die neue, ab sofort am Kiosk und bei digitalkamera.de erhältliche Fototest 02/2011 bietet dem interessierten Leser wieder umfangreiche Tests und Überraschungen. Im Technikteil wird die Olympus E-5 ebenso unter die Lupe genommen wie die Panasonic Lumix DMC-GH2. Ricoh tritt mit der CX4 gegen die Fujifilm F300EXR an und die Ricoh GXR mit A12 Modul gegen die Samsung NX100. Verglichen werden auch die Nikon D300s, D7000 und D90. Ebenso dabei: Objektiv-, Blitzgeräte- und Stativtests, die obligatorische Bestenliste und jede Menge Hintergundinformationen rund um die Fotografie. Der Gesamtinhalt, die Kamera- und Objektivtests sind ebenso zum Download als PDF gegen eine kleine Gebühr erhältlich, wie auch die Bestenliste.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Fototest 02/2011  [Foto: Fototest]

    Fototest 02/2011 [Foto: Fototest]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Franzis Photo Works projects 3 elements kostenlos erhalten

Franzis Photo Works projects 3 elements kostenlos erhalten

Bildbearbeitung für mehr Spaß am Fotografieren – jetzt gratis für neue digitalkamera.de-Newsletter-Abonnenten. mehr…

Newsletter abonnieren und E-Book Fotoschule Reisefotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Fotoschule Reisefotografie" erhalten

Landschaften in perfektem Licht. Architekturfotos aus ungewohnten Perspektiven. Authentische Aufnahmen von Menschen. mehr…

Fotos nachträglich fokussieren

Fotos nachträglich fokussieren

Normalerweise wird erst fokussiert und dann fotografiert. Bei Panasonic und Olympus geht das jedoch auch umgekehrt. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.