Systemblitzupdate

Sony veröffentlicht Firmwareupdates für HVL-F60RM2 und HVL-F46RM

2024-01-17 Der Produktlaunch der Sony Alpha 9 III wirft seine Schatten voraus, denn die beiden Topmodelle des Sony-Systemblitzgeräte-Portfolios HVL-F60RM2 und HVL-F46RM bekommen mit dem neusten Firmware die notwendigen Voraussetzungen, um den revolutionären Global Shutter der Alpha 9 III nutzen zu können. Darüber hinaus steht noch eine weitere Neuerung mit den Updates bereit.  (Harm-Diercks Gronewold)

Die Firmwareupdates, auch wenn sie für zwei unterschiedliche Blitzgeräte bereitstehen, sind identisch. Neben der Unterstützung des globalen Verschlusses der Sony Alpha 9 III, der es erlaubt, den Blitz mit allen Verschlusszeiten zu synchronisieren, implementieren die Updates die Möglichkeit, die Blitzladung zu priorisieren. Diese optionale Funktion ermöglicht eine stabilere Blitzauslösung, auch wenn die Ladezeit im Vergleich zum herkömmlichen Betrieb etwas länger dauert.

Die Firmwareupdates auf Version 2.0 können in Eigenregie durchgeführt werden. Wir empfehlen, dass man sich sehr genau an die Update-Anleitung auf der Sony-Support-Website hält (siehe weiterführende Links).

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.