Technische Daten

Sigma veröffentlicht Details zum 18-125mm F3,8-5,6 DC OS HSM

2008-04-11 Anlässlich der diesjährigen PMA in Las Vegas hatte Sigma insgesamt drei Objektive mit Bildstabilisator vorgestellt. Zur Ankündigung im Februar 2008 waren besonders zum 18-125mm F3,8-5,6 DC OS HSM noch nicht viele Daten bekannt und unsere Tabelle mit den technischen Angaben blieb daher lückenhaft. Zur Markteinführung in Deutschland jetzt im April hat Sigma ausführlichere Daten veröffentlicht. Das für das APS-C-Format gerechnete 18-125mm F3,8-5,6 DC OS HSM ist aus 16 Elementen in 12 Gruppen aufgebaut und verfügt über sieben Blendenlamellen. Der Bildwinkel des Zoomobjektivs bewegt sich zwischen 69,3° und 11,4°. Es wiegt 505 g und ist für Filter mit einem Durchmesser von 67 mm geeignet. Der Preis liegt bei 450 EUR. Die Tabelle in der ursprünglichen Meldung vom Februar (siehe weiterführende Links) liegt nun in der aktualisierten, vollständigen Form vor.  (Daniela Schmid)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Daniela Schmid

Daniela Schmid hat in Augsburg Sprachen studiert, bevor sie nach einem halben Jahr in einer PR-Agentur für IT-Firmen in die Verlagsbranche wechselte. Ab 2004 war sie als festangestellte Redakteurin für die Magazine Computerfoto und digifoto zuständig. Während eines dreijährigen Auslandsaufenthaltes in der Nähe von New York berichtete sie als freie Autorin für digitalkamera.de von der PMA, CES und der PhotoPlus Expo aus Las Vegas und New York und übernahm die Zuständigkeit für die Rubrik Zubehör. Seit 2009 testet sie auch regelmäßig Kameras.