Robust und schnell

Robuste Speicherkarte Sony SDXC UHS-II V90 jetzt auch mit 256 Gigabyte

2022-11-21 Die Tough-Speicherkarten-Serie wurde für Foto- und Videografen entwickelt, die neben einer hohen Lese- und Schreibgeschwindigkeit auch Wert auf die mechanische Belastbarkeit der Speicherkarte legen. Bislang waren die Tough-SD-Speicherkarten mit 32, 64 und 128 Gigabyte Speicher erhältlich. Das ändert sich mit der Vorstellung der ab heute erhältlichen 256 Gigabyte großen Version "SF-G256T" der Speicherkarte.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Sony Tough 256 Gigabyte SDXC UHS-II V90. [Foto: Sony]

    Sony Tough 256 Gigabyte SDXC UHS-II V90. [Foto: Sony]

Die 256 Gigabyte große Version der Sony Tough SDXC UHS-II V90 (SF-G256T) liest Daten mit bis zu 300 Megabyte pro Sekunde. Die Schreibgeschwindigkeit liegt mit bis zu 299 Megabyte pro Sekunde nur unwesentlich darunter. Damit ist sie ideal für Kameras mit hoher Serienbildgeschwindigkeit und hoher Video-Bitrate.

Neben einer hohen Steifigkeit, die laut Sony etwa 18 mal höher ist als bei herkömmlichen SD-Speichern, ist die Karte durch ihre Konstruktion auch bestens gegen Schlamm, Dreck und Wasser geschützt. Auch gegen Stoßschaden aus bis zu fünf Metern Höhe sind die Tough Speicherkarten geschützt. Dafür wurde bei der Konstruktion auf Anschlussrillen und auch den Schreibschutzschalter verzichtet. Die Sony Tough 256 Gigabyte SDXC UHS-II V90 (SF-G256T) ist ab sofort für etwa 530 Euro im Handel erhältlich.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.