Eingereiht

Ricoh stellt die neue Caplio R5 vor

2006-08-24 Auch Ricoh hat heute die erste Neuheit zur Photokina 2006 vorgestellt: die Caplio R5, welche als Nachfolgerin der Caplio R4 angesehen werden kann. Neben den üblichen Features wie einem 28-200mm-Zoom, der sehr schnellen Reaktionszeit und dem Pixelshift-Bildstabilisator wurden auch neue Funktionen integriert. So findet sich ein brandneuer Bildprozessor als Nervenzentrum in der Kamera (Smoth Image Engine II), die Bildauflösung wurde auf satte 7,24 Megapixel gebracht, und die Kamera ist nun in der Lage, eine Lichtempfindlichkeit von ISO 1.600 zur Verfügung zu stellen, ohne dass die Bildauflösung reduziert wird. Genauere technische Daten entnehmen Sie bitte dem digitalkamera.de-Datenblatt. Des Weiteren ist der Energieverbrauch bei der Caplio R5 abermals gesenkt worden, so dass es gemäß CIPA-Testergebnis möglich ist, mit einer Akkuladung ca. 380 Fotos zu machen. Die Ricoh Caplio R5 soll ab September 2006 zu einem Preis von ca. 400 EUR auf dem deutschen Markt erscheinen und wird in den Farben Silber, Schwarz und Rot erhältlich sein.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Ricoh Caplio R5 [Foto: Ricoh]

    Ricoh Caplio R5 [Foto: Ricoh]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

In Lightroom Classic mehrere Fotos mit bekannten Dateinamen finden

Wir zeigen Ihnen, wie Sie aus einer Liste mit Dateinamen alle Fotos auf einmal finden und weiterverarbeiten können. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

Calumet PhotographicDie Testberichte sponsert Calumet – Ihr Spezialist für alles was das Fotografen- und Videografenherz begehrt. Mit Filialen in Berlin, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 51, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.