Leistungsfähige Bildoptimierungs-App fürs Smartphone und Tablet

Radiant Photo Mobile ab 8. November zunächst für iOS

2023-11-01 Als uns Anfang Oktober die Mobil-Version von Radiant Photo gezeigt wurde, sah es so aus, als ob die Veröffentlichung kurz bevorstehen würde. Jetzt gibt es einen konkreten Termin. Radiant Photo für iOS (und möglicherweise auch für iPadOS) erscheint offenbar am 8. November 2023, zumindest ist für den Tag ein virtuelles Launch-Event geplant. Die Android-Version wird hingegen noch bis Anfang 2024 auf sich warten lassen. Radiant Photo Mobile ist weit mehr als eine weitere Bildbearbeitung für unterwegs, sondern kann sich direkt mit Kameras und Speichermedien verbinden und Bilder auf diesen bearbeiten und direkt teilen oder an anderen Orten speichern. Wir stellen die App in Kürze ausführlich vor.  (Jan-Markus Rupprecht)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Kamera-Stromversorgung über Gleichstromkoppler

Akku-Dummies mit Netzteil von Zubehörherstellern können eine wirtschaftliche Lösung für eine Dauerstromversorgung sein. mehr…

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden, ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 58, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.