Aktualisierte Travelzoom-Kamera

Premium-Test der Panasonic Lumix TZ202D veröffentlicht

2024-03-22 Bereits im September 2022 ersetzte Panasonic die Lumix DC-TZ202 durch die DC-TZ202D. Neu bei der TZ202D ist der 1,84 Millionen Bildpunkte auflösende Touchscreen. Das war ein "stilles Upgrade" und wurde vom Hersteller nicht groß erwähnt. Wir wollten jetzt aber doch einmal wissen, ob es sonst noch irgendwelche Unterschiede gibt, die vielleicht Auswirkungen auf die Bedienung oder die Bildqualität haben. Wie sich die TZ202D im Labor und in der Praxis angestellt hat, verraten wir in unserem Test, der zunächst als PDF-E-Book in der erweiterten Premium-Version erschienen ist. Die reguläre Online-Version ist für den 1. April eingeplant.  (Jan-Markus Rupprecht)


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 59, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.