Edle Minisystemkamera

Leica D-LUX 4 als Sonderedition in Titan und mit Ledertasche

2008-11-28 Leica legt eine Sonderedition der D-LUX 4 auf, die ab Ende Januar 2009 im Fachhandel erhältlich sein soll. Sie kommt in einer edlen Titanfarbe zusammen mit einer Ledertasche für schlappe 900 EUR auf den Markt. Da die Stückzahl limitiert ist, sollte man trotz des Preises nicht zu lange zögern – auch wenn Leica die genaue Zahl nicht verrät. Die D-LUX 4 ist baugleich mit der Panasonic Lumix DMC-LX3, hat aber eine andere Abstimmung in der Bildaufbereitung. Die LX3 hat bereits in unserem Kameratest (siehe weiterführenden Link) bewiesen, was für eine Ausnahmekamera mit welchen Vorzügen sie ist. Durch den Blitzschuh und optische Erweiterungsmöglichkeiten hat sie nicht nur Systemkameracharakter, sondern ihr Objektiv ist mit F2,0 bis F2,8 bei 24-60 mm Brennweite entspr. Kleinbild auch etwas ganz Besonderes. Wie es sich für eine Digitalkamera mit gehobenen Ansprüchen gehört, verfügt sie nicht nur über eine Vollautomatik, sondern auch über weitreichende manuelle Steuerungsmöglichkeiten für kreative Fotografen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Leica D-LUX 4 Titan Sonderedition mit Ledertasche [Foto: Leica]

    Leica D-LUX 4 Titan Sonderedition mit Ledertasche [Foto: Leica]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Der Phasenvergleichs-Autofokus (Phasen-AF) und wie er funktioniert

Wir erklären Ihnen, auf welchen Funktionsprinzipien der Phasenvergleichsautofokus basiert und wo seine Grenzen liegen. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 43, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.