Bildbearbeitungssoftware

Künstliche Intelligenz für Porträtaufnahmen in Luminar 4

2019-09-17 Künstliche Intelligenz in der Bildbearbeitung ist ein ganz großes Thema und so ist es nicht verwunderlich, dass nach und nach immer mehr Bildbearbeitungsprogramme Werkzeuge anbieten, die auf maschinellem Lernen basieren. Diese sollen Bearbeitungsprozesse deutlich beschleunigen, ohne dabei die optionale Eingriffsmöglichkeit des Bildbearbeiters zu verringern. In Luminar 4 hat der Hersteller Skylum die Werkzeuge Skin Enhancer und den Portrait Enhancer implementiert, die über verschiedene Bilder synchronisierbare Ergebnisse liefern können sollen.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Skylum Luminar 4 AI Skin Enhancer und Porträt Enhancer. [Foto: Syklum Software]

    Skylum Luminar 4 AI Skin Enhancer und Porträt Enhancer. [Foto: Syklum Software]

  • Bild Skylum Luminar 4 AI Skin Enhancer und Porträt Enhancer. [Foto: Syklum Software]

    Skylum Luminar 4 AI Skin Enhancer und Porträt Enhancer. [Foto: Syklum Software]

Wie diese Werkzeuge arbeiten, erläutert die offizielle Pressemeldung von Skylum, die wir nachfolgend eingebaut haben.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 52, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.