Buchtipp

Guido Krebs, "Canon EOS 550D – Das Buch zur Kamera"

2010-11-24 Mit Guido Krebs schreibt ein echter Kenner des EOS-Systems über die Hobbykamera 550D aus dem Hause Canon, denn der Autor ist im Hauptberuf Leiter der Profiabteilung CPS bei Canon in Krefeld. In seinem Buch geht es in erster Linie um die praktische Anwendung der Fotografie, selbstverständlich anhand der Kamera. Das EOS-System hieße nicht System, wenn es nicht noch mehr als die Kamera gäbe – eben das Systemzubehör – und auch das wird in dem Buch ausführlich behandelt. Hier geht der Autor auf sämtliche Möglichkeiten ein und setzt neben den Systemblitzen eine hohe Priorität beim umfangreichen Objektivsystem. Außerdem spielt die Software Canon DPP eine wichtige Rolle, kann man doch hier seine RAW-Bilder optimieren. Das im Verlag Point of Sale erschienene Hardcover ist für 34,00 EUR im Buchhandel oder bei digitalkamera.de erhältlich.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Vorderseite von "Canon EOS 550D" [Foto: MediaNord]

    Vorderseite von "Canon EOS 550D" [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Skylum Luminar AI

Testbericht: Skylum Luminar AI

Mit Luminar AI soll die neue Art der Bildbearbeitung vorgestellt werden, wir haben diese Aussage geprüft. mehr…

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Jinbei bringt vier neue Profi-Studioblitze auf den Markt

Jinbei bringt vier neue Profi-Studioblitze auf den Markt

Die "MSN Pro" richten sich an Profi-Fotografen und bringen gegenüber den Vorgängern zahlreiche Verbesserungen mit sich. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 42, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.