Fehlerbereinigung und Funktionserweiterung

Fujifilm veröffentlicht Firmware-Update V1.10 für die XQ1

2014-03-19 Die im Oktober 2013 von Fujifilm vorgestellte lichtstarke Edelkompaktkamera XQ1 bekommt ein Firmwareupdate von Version 1.01 auf Version 1.10. Fujifilm implementiert mit dem Firmwareupdate eine Funktion, welche es erlaubt, den Blitzeinsatz zu unterdrücken, auch wenn das Objekt schlecht ausgeleuchtet ist. Des Weiteren wird ein Fehler behoben, welcher die Bildvorschau verlangsamt hat, wenn die Kamera mit einem Smartphone verbunden war. Darüber hinaus wird ein Fehler behoben, der „Lichter“-Bereiche mit grauen Streifen dargestellt hat, wenn die Bilder in einem Android-Smartphone betrachtet wurden. Das Firmwareupdate wird auf eigene Gefahr durchgeführt, es ist also empfehlenswert, sich genau an die Update-Anleitung zu halten. Wer sich das Update nicht zutraut, der wendet sich am besten an den Fujifilm-Service.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Fujifilm XQ1 [Foto: MediaNord]

    Fujifilm XQ1 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 50, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.