Vorankündigung der dritten Dimension

Firmwareupdate für Lumix G2, 14-140mm Vario HD und PhotofunStudio

2010-09-21 Panasonic wird im Rahmen eines Firmwareupdates für gleich drei Produkte etwas neues bieten. Der Micro-Four-Thirds-Kamera Lumix DMC-G2 wird zur Kompatibilität zum neuen 3D-Objektiv Lumix G 12,5 mm F12 verholfen. Die Software PhotofunStudio 5.0 HD Edition (v1.1) erhält ebenfalls die Fähigkeit Bilder des 3D-Objektivs auszuwerten. Damit kann die Software diese Bilder sortieren, in 2D umwandeln und zurück auf sie Speicherkarte schreiben. Das letzte Produkt im Bunde ist das Micro-Four-Thirds-Objektiv Lumix G Vario HD 14-140mm 4-5.8 Asph. Mega O.I.S.. Diesem wird mit dem Update eine höhere Einschalt- und Autofokusgeschwindigkeit zu Teil werden. Erhältlich sein wird die Firmware für das Objektiv Lumix G Vario HD 14-140mm 4-5.8 Asph. Mega O.I.S. Anfang Oktober. Das Update für die Kamera Lumix DMC-G2 und für das PhotofunStudio 5.0 HD lässt noch bis November 2010 auf sich warten, erscheint aber rechtzeitig zur Markteinführung des 3D-Objektivs.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild Panasonic Lumix DMC-G2 [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DMC-G2 [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Einfluss der Brennweite auf die Bildwirkung

Der Fototipp erklärt, was es mit flacher und steiler Perspektive auf sich hat und wie sie sich darstellt. mehr…

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

Mit Sun Locator Pro Outdoorshootings in 3D planen

In diesem Fototipp stellen wir die Sun Locator App vor, die sich zum Planen von Outdoorshootings einsetzen lässt. mehr…

Rechteckfilter im Einsatz

Rechteckfilter im Einsatz

In diesem Fototipp eklären wir die Vorteile von Rechteckfiltern und geben Tipps zum fotografischen Einsatz. mehr…

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

Was ist ein Polarisationsfilter (Polfilter) und wie wird er verwendet?

In diesem Fototipp erklären wir, wieso der Polfilter in jede Fototasche gehört, was er kann und was zu beachten ist. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 49, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.