Stimmabgabe bis 16. August 2011 möglich

Bewertungsendspurt im Fotowettbewerb "Sommer am Wasser"

2011-08-12 Vom 1. bis 31. Juli 2011 war es möglich, Bilder in den Fotowettbewerb "Sommer am Wasser" hochzuladen. Nun bleiben allen registrierten digitalkamera.de-Benutzer sowie den Wettbewerbsteilnehmern nur noch wenige Tage Zeit, die rund 360 Fotos mit einem bis fünf Sternen zu bewerten. Am Ende gewinnt das Foto mit der durchschnittlich besten Bewertung. Je mehr Benutzer an der Abstimmung teilnehmen, um so gerechter das Ergebnis. Als Hauptpreis winkt eine Pentax Optio WG-1 GPS, der Zweitplatzierte darf sich über eine WG-1 ohne GPS freuen. Die Kameras im Gesamtwert von ca. 700 EUR werden freundlicherweise von Pentax Deutschland zur Verfügung gestellt. Die Stimmabgabe ist bis Dienstagmittag, 16. August 2011, ca. 12 Uhr möglich. Danach werden die Bewertungen veröffentlicht, die Gewinner stehen dann fest. Bewertungen sind – wie in der Galerie allgemein üblich – weiterhin möglich, sie ändern aber die Platzierung im Wettbewerb nicht mehr. Das Ergebnis wird in einer gesonderten Meldung bekannt gegeben.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Pentax Optio WG-1 GPS [Foto: MediaNord]

    Pentax Optio WG-1 GPS [Foto: MediaNord]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.