Premier-Klon

Aldi-Süd-Kamera vom 26.06. gesichtet und identifiziert

2006-06-20 Am kommenden Montag bietet ALDI wieder einmal eine Digitalkamera als Sonderangebot an, und erfahrungsgemäß können wir uns darauf gefasst machen, dass unser E-Mail-Postfach sowie unser Forum mit Anfragen bezüglich weiterer Informationen zum vermeintlichen Schnäppchen regelrecht "bombardiert" werden. Die diesmal von Aldi-Süd für knapp 260 EUR angebotene Traveler DC-8600 mit 8,1-Megapixel-Auflösung, hoch auflösendem 2,8"-LCD (230.400 Pixel), 6-fach-Zoomoptik, SD-Speicherkartensteckplatz, MPEG-4-Videoaufnahme und 8,5-fachem Digitalzoom im "edlen" Metallgehäuse konnten wir als Fabrikat des taiwanesischen Auftragfertigers Premier identifizieren; dort läuft sie unter der Produktbezeichnung DS-8650. Von ihrem so genannten "digitalen Bildstabilisator" sollte man sich übrigens nicht beirren lassen, da die Kamera hier – wie auch bei vielen Markenkameras – lediglich in die Programmkurve eingreift und die Lichtempfindlichkeitsstufe so lange erhöht, bis die Belichtungszeit aus dem kritischen Bereich heraus ist. Weitere Details zu Technik, Funktion und Ausstattung der Traveler DC-8600 und der Premier DS-8650 finden interessierte Besucher in den entsprechenden digitalkamera.de-Datenblättern .  (Yvan Boeres)

  • Bild Traveler DC-8600 [Foto: Traveller]

    Traveler DC-8600 [Foto: Traveller]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Intelligente Fotosuche für Lightroom jetzt für 29 statt 49 Euro

Intelligente Fotosuche für Lightroom jetzt für 29 statt 49 Euro

Die auf künstlicher Intelligenz basierende Suche Excire Search (Standard Edition) gibt es diesen Monat 20 € günstiger. mehr…

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

Das Sonderheft der DigitalPhoto-Redaktion ist Testkompendium und Einkaufsberater für Kameras, Objektive und Zubehör. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach