Premier-Klon

Aldi-Süd-Kamera vom 26.06. gesichtet und identifiziert

2006-06-20 Am kommenden Montag bietet ALDI wieder einmal eine Digitalkamera als Sonderangebot an, und erfahrungsgemäß können wir uns darauf gefasst machen, dass unser E-Mail-Postfach sowie unser Forum mit Anfragen bezüglich weiterer Informationen zum vermeintlichen Schnäppchen regelrecht "bombardiert" werden. Die diesmal von Aldi-Süd für knapp 260 EUR angebotene Traveler DC-8600 mit 8,1-Megapixel-Auflösung, hoch auflösendem 2,8"-LCD (230.400 Pixel), 6-fach-Zoomoptik, SD-Speicherkartensteckplatz, MPEG-4-Videoaufnahme und 8,5-fachem Digitalzoom im "edlen" Metallgehäuse konnten wir als Fabrikat des taiwanesischen Auftragfertigers Premier identifizieren; dort läuft sie unter der Produktbezeichnung DS-8650. Von ihrem so genannten "digitalen Bildstabilisator" sollte man sich übrigens nicht beirren lassen, da die Kamera hier – wie auch bei vielen Markenkameras – lediglich in die Programmkurve eingreift und die Lichtempfindlichkeitsstufe so lange erhöht, bis die Belichtungszeit aus dem kritischen Bereich heraus ist. Weitere Details zu Technik, Funktion und Ausstattung der Traveler DC-8600 und der Premier DS-8650 finden interessierte Besucher in den entsprechenden digitalkamera.de-Datenblättern .  (Yvan Boeres)

  • Bild Traveler DC-8600 [Foto: Traveller]

    Traveler DC-8600 [Foto: Traveller]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

Preissenkungen bei diversen Franzis-Kamerabüchern und E-Books

27 Kamerabücher hat Franzis drastisch im Preis gesenkt. Der neue Preis von 14,99 € gilt auch für die E-Book-Versionen. mehr…

Standard-Zoom mit hoher Schärfe und weichem Bokeh für Sony E-Mount

Standard-Zoom mit hoher Schärfe und weichem Bokeh für Sony E-Mount

Das Tamron 28-75mm F/2.8 liefert bei geringer Baugröße und Gewicht exzellente Bildqualität an hochauflösende Kameras. mehr…

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Kaufberatung: Welche Speicherkarte ist die richtige für meine Kamera?

Wir erklären, welcher Speicherkartenstandard und welche Geschwindigkeitsklasse je nach Anwendung gebraucht wird. mehr…

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW Presto CineBeam Videoprojektor

Testbericht: LG HU80KG/HU80KSW "Presto" CineBeam Videoprojektor

Mit Tragegriff und 6,7 kg Gewicht ist der 2500 Lumen helle 4K-Projektor recht gut an wechselnden Standorten einsetzbar. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach