Sondermeldung vom 13.06.2006

Aldi-Kamera vom 14.06. gesichtet und identifiziert

2006-06-13 Ab Morgen bietet ALDI wieder einmal eine Digitalkamera als Sonderangebot an, und erfahrungsgemäß können wir uns daraus gefasst machen, dass unser E-Mail-Postfach sowie unser Forum mit Anfragen bezüglich weiterer Informationen zum vermeintlichen Schnäppchen regelrecht "bombardiert" werden. Die von Aldi-Nord für knapp 170 EUR angebotene 6-Megapixel-Kamera mit 2,4"-LCD, 3-fach-Zoomoptik, 32 MByte internem Speicher und 4-fachem Digitalzoom im "superflachen" Metallgehäuse konnten wir als Medion MD 85416 identifizieren; unsere Recherchen ergaben noch, dass sie mit der Rollei db60 weitgehend baugleich ist und leicht abgeändert auch als BenQ DC-E600 existiert. Durch einen Insidertipp wissen wir noch, dass sich der "Stammbaum" bis zur Olympus FE-5500 zurückverfolgen lässt und Olympus mittlerweile die Produktionsrechte an BenQ abgetreten hat. Weitere Details zu Technik, Funktion und Ausstattung der Kamera(s) finden interessierte Besucher in den entsprechenden digitalkamera.de-Datenblättern.  (Yvan Boeres)

  • Bild Medion MD 85416 [Foto: Medion GmbH]

    Medion MD 85416 [Foto: Medion GmbH]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Digitalen Bilderrahmen übers Internet mit neuen Fotos versorgen

Die Fotos können auch auf weit entfernte Bilderrahmen übertragen werden. Die Verwaltung erfolgt komfortabel im Browser. mehr…

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

Testbericht: DxO PhotoLab 4 Elite Edition

In diesem Test haben wir die Software genau unter die Lupe genommen und zeigen, ob sich ein Update oder Umstieg lohnt. mehr…

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach