Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Kleinere Bugfixes

Firmwareupdates für die OM System OM-1, OM-5 und OM-1 Mark II

2024-04-17 OM Digital Solutions stellt für die OM System OM-1 (v1.6), OM-5 (v1.2) und OM-1 Mark II (v1.1) jeweils ein neues Firmwareupdate bereit. Während bei allen drei Kameras die Stabilität einiger Funktionen verbessert wird, kann bei dem OM-1-Modellen nun der WiFi-Sicherheitsstandard WPA2 gewählt werden. Das allein wäre keine Meldung wert, würden nicht einige Besitzer der OM-1 von Autofokus-Verbesserungen berichten, die offiziell gar nicht enthalten sind. mehr … 


OM System OM-1. [Foto: MediaNord]

In Vorbereitung für das OM System ED 90mm F3.5 Macro IS Pro

Firmwareupdates für Olympus E-M1 II und III, E-M5 III, E-M1X und OM-5

2023-01-19 Offenbar steht die Markteinführung des OM System M.Zuiko Digital ED 90mm F3.5 Macro IS Pro unmittelbar bevor, denn OM Digital Solutions stellt vorbereitend Firmwareupdates für die Kameras Olympus OM-D E-M1 Mark II, E-M1 Mark III, E-M1X, E-M5 Mark III und OM System OM-5 zum Download bereit. Die OM-1 hingegen benötigt kein Firmwareupdate, die Unterstützung mit das neue Makro-Objektiv ist bereits in der aktuellsten Firmware 1.3 enthalten. mehr … 


OM System OM-5. [Foto: OM System]

Spiegellose Micro-Four-Thirds-Systemkamera

Labortest und Testbilder der OM System OM-5 mit 12-40mm F2.8 ED Pro II

2022-12-04 Das OM System 12-40 mm F2.8 Pro II zeigt seine übliche hohe optische Qualität auch an der OM-5. Randabdunklung, Verzeichnung und Farbsäume sind gering, die Auflösung ist ab Offenblende hoch und fällt nur leicht zum Bildrand ab. Am 20-Megapixel-Sensor wird zudem eine hohe Maximalauflösung erreicht. Allerdings sind die Schärfeartefakte hoch. Der Signal-Rauschabstand ist bis ISO 400 gut, feine Details lassen ab ISO 800 nach. Weitere Details sind dem für 1,49 € erhältlichen PDF-Labortest zu entnehmen. Außerdem bieten wir ein Testbildpaket mit Raws und JPGs bei allen zehn ISO-Stufen sowie High-Res-Shot-Aufnahmen für 0,99 € zum Download an. In digitalkamera.de-Premium ist beides bereits enthalten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

OM System OM-5 mit 12-40 mm 2-8 II Pro. [Foto: MediaNord]

Mit Technik der Olympus OM-D E-M1 Mark III

OM System OM-5 definiert die Micro-Four-Thirds-Mittelklasse neu

2022-10-26, aktualisiert 2022-10-27 Mit der OM System OM-5 hebt OM Digital Solutions als Nachfolger von Olympus die Micro-Four-Thirds-Mittelklasse auf ein neues Level. Es ist die erste Kamera der noch jungen Firma mit dem großen Erbe, die komplett auf den Namen "Olympus" verzichtet. Stattdessen thront selbstbewusst "OM System" vorne auf dem Sucherbuckel. Die spiegellose Systemkamera tritt zwar die Nachfolge der Olympus OM-D E-M5 Mark III an, erbt aber viele Features des ehemaligen Topmodells E-M1 Mark III, darunter den Bildsensor samt Phasen-Autofokus. Die Robustheit gemäß Schutzklasse IP53 ist sogar mit der OM-1 identisch. mehr … 


Die OM System OM-5 ist das Nachfolgemodell der Olympus OM-D E-M5 Mark III, besitzt im Inneren aber viel Technik aus der OM-D E-M1 Mark III. [Foto: OM System]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach