Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Spiegellose Systemkamera

Labortest und Testbilder der Olympus Pen E-PL10 mit 14-42 mm online

2020-06-08 Die Kombination erreicht eine höchste Auflösung von etwa 50 lp/mm, produziert dabei allerdings auch reichlich Schärfenartefakte. Feine Bilddetails werden gerade noch bis ISO 3.200 wiedergegeben. Das Bildrauschen ist bis ISO 6.400 kaum sichtbar, feinkörnig und farblich nicht auffällig. Ab ISO 800 werden die Bilder etwas weicher und ab ISO 6.400 sichtbar unscharf. Mit gutem Tonwertumfang überzeugt die Kamera bis etwa ISO 3.200 und der Dynamikumfang erreicht mehr als 12 EV. Farben stellt die Kamera ebenfalls gut dar. Der ausführliche PDF-Labortest sowie Testbilder im Raw- und JPG-Format bei allen neun ISO-Stufen sind über die weiterführenden Links kaufbar bzw. in der Flatrate enthalten.  (Harm-Diercks Gronewold)

Weiterführende Links

Olympus Pen E-PL10. [Foto: MediaNord]

Fast unveränderte Neuauflage der E-PL9

Olympus Pen E-PL10 kommt nun auch nach Europa

2019-11-20 Bereits vor einem Monat stellte Olympus in Japan die Pen E-PL10 vor – zusammen mit der E-M5 Mark III. Mit einem Monat Verzögerung erfolgt nun auch die Vorstellung in Europa inklusive der Ankündigung, dass sie ab sofort erhältlich sei. Die Veränderungen gegenüber dem Vorgängermodell Pen E-PL9 sind minimal und eher in der Firmware sowie in den Gehäusefarben statt in der Hardware zu finden. mehr … 


Offensichtlichste Änderung der Olympus Pen E-PL10 gegenüber der E-PL9 ist das nun komplett schwarze Gehäuse. [Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach