Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Einspielen von Ransomware möglich

WLAN-/ PTP-Sicherheitslücke in 32 Digitalkameras von Canon gefunden

2019-08-13 Sicherheitslücken in Soft- und Hardware sind in aller Munde, zumeist stehen Computer, Smartphones, Überwachungskameras oder auch Smart-TVs und Autos im Fokus. Doch auch in Kameras kann man solche Sicherheitslücken finden, jüngst geschehen bei Canon, ganze 32 Kameramodelle sind betroffen. Canon wird nach und nach Firmwareupdates anbieten, um diese Lücke zu stopfen. Bis dahin sollten Kameras nicht mit ungeschützten oder öffentlichen WLAN-Netzwerken verbunden werden. mehr … 


So möchte niemand seine DSLR nach dem teuren, einzigartigen Fotoshooting vorfinden: Der Inhalt der Speicherkarte wurde von einer Ransomware verschlüsselt. [Foto: Check Point Software Technologies]

Preisgünstige Vollformat-DSLR

Canon präsentiert die EOS 6D Mark II

2017-06-29 Mit der EOS 6D Mark II präsentiert Canon das lang erwartete Nachfolgemodell der EOS 6D, der einst günstigsten Vollformat-DSLR von Canon, die bei ihrer Vorstellung auf der Photokina 2012 die erste Canon-DSLR für weniger als 2.000 Euro war. Diese Preisgrenze knackt die 6D Mark II zwar nicht, bietet dafür aber beispielsweise einen neuen, 26,2 Megapixel auflösenden Vollformat-Sensor mit Dual Pixel CMOS AF. Der Bildschirm ist nun dreh- und schwenkbar sowie touchfähig und die Serienbildrate mit aktuellem Bildprozessor deutlich schneller. mehr … 


Die Canon EOS 6D Mark II kostet im Gegensatz zum Vorgängermodell nun zwar über 2.000 Euro, bietet dafür aber einen mit 26 Megapixeln höher auflösenden Vollformatsensor sowie einen deutlich schnelleren Bildprozessor und mehr AF-Punkte. [Foto: Canon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach