Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Kostenlose Windows-Software

Sony Imaging Edge Webcam macht 33 Sony-Kameras zu Webcams

2020-08-20 Mit der neuen Anwendung Imaging Edge Webcam macht Sony auf einem Schlag 33 in Deutschland erhältliche Kameramodelle zu USB-Webcams. Die an einen Windows-Computer angeschlossenen Kameras können dadurch für Live-Streams und Videotelefonie eingesetzt werden. Neben aktuellen Modellen werden auch einige schon seit mehreren Jahren erhältlich Modelle unterstützt. Die Kamerafirmware benötigt ebenfalls ein Update. Sofern die Kamera es unterstützt, wird obendrein der Akku während der Webcam-Nutzung über die USB-Verbindung aufgeladen. mehr … 


Imaging Edge Webcam. [Foto: Sony]

Unkomprimiertes Raw und verbesserter Phasen-Autofokus

Die Sony Alpha 7 II bekommt bald per Firmwareupdate neue Funktionen

2015-11-05 Mit der Vorstellung der Alpha 7S II im September 2015 kündigte Sony auch an, die gesamte Alpha-Familie mit dem neuen, unkomprimierten Raw-Format per Firmwareupdate nachrüsten zu wollen. Nachdem die Alpha 7R II Ende Oktober dran war, soll in knapp zwei Wochen, am 18. November 2015, nun das Update für die Alpha 7 II folgen, das noch einige weitere, interessante Features nachrüstet. So etwa den verbesserten Phasen-Autofokus der Alpha 7R II. mehr … 


Sony Alpha 7 II mit 28-70 mm. [Foto: MediaNord]

Vorbereitung auf neue Objektive

Firmwareupdate 1.20 für Sony Alpha 6000, 7, 7R, 7S und 7 II

2015-03-27 Sony stellt für seine fünf spiegellosen Systemkameras Alpha 6000, 7, 7R, 7S und 7 II eine neue Firmware bereit. Bei allen fünf Modellen steigt die Versionszahl auf 1.20. Gemeinsam ist den Updates die Vorbereitung auf die vier Anfang März 2015 angekündigten FE-Vollformatobjektive 35 mm 1.4, 28 mm 2.0, 90 mm 2.8 Makro und 24-240 mm 3.5-5.6, sodass hier die Bildaufbereitung und Beseitigung optischer Fehler optimal gelingen soll. Bei der Alpha 7 II gibt es zudem Verbesserungen beim Sensor-Shift-Bildstabilisator bei halb gedrücktem Auslöser und beim manuellen Fokussieren, während bei den anderen vier Modellen die Einschaltzeit bei Verwendung der "Smart-Fernbedienung" der PlayMemories-Kameraanwendung verbessert wurde. Die Updates gibt es auf der jeweiligen Support-Website (siehe weiterführende Links) und können vom Anwender selbst eingespielt werden. Im Zweifel helfen dabei auch der Kameraservice oder der Sony-Händler.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony Alpha 7 [Foto: Sony]

Verbesserter Bildstabilisator

Firmwareupdate 1.10 für die Sony Alpha 7 II

2015-01-14 Sony stellt für die Alpha 7 II eine neue Firmware in der Version 1.10 bereit. Diese soll die Bildstabilisierung, die Alpha 7 II verfügt über einen beweglich gelagerten Vollformatsensor, bei halb gedrücktem Auslöser sowie bei Fokusvergrößerungen und Filmaufnahmen verbessern. Das Update inklusive Installationsanleitung ist auf der Support-Website von Sony Deutschland zu finden und kann vom Anwender selbst installiert werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte sich an seinen Händler oder den Sony-Service wenden.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony Alpha 7 II. [Foto: Sony]

Vollformat-DSLM mit Bildstabilisator

Sony Alpha 7 II in Japan (Update: nun auch in Deutschland) angekündigt

2014-11-20, aktualisiert 2014-11-20 Sony Japan stellte heute die spiegellose Systemkamera Alpha 7 II mit integriertem Bildstabilisator und verbesserter Ergonomie vor. Erstmals baut Sony damit in eine Kamera mit E-Mount einen beweglichen Sensor zur Bildstabilisierung ein, außerdem ist es das erste solche System für Vollformat, das wie bei der Olympus OM-D E-M1, E-M5 und E-P5 mit einem 5-Achsen-Bildstabilisator arbeitet, der neben dem Kippen nach oben/unten und rechts/links sowie dem Verschieben nach oben/unten und rechts/links auch Drehbewegungen ausgleichen kann. mehr … 


Die Sony Alpha 7 II wurde bisher nur in Japan angekündigt. Eine Markteinführung in Europa bzw. Deutschland ist noch ungewiss. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach