Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Unkomprimiertes Raw und verbesserter Phasen-Autofokus

Die Sony Alpha 7 II bekommt bald per Firmwareupdate neue Funktionen

2015-11-05 Mit der Vorstellung der Alpha 7S II im September 2015 kündigte Sony auch an, die gesamte Alpha-Familie mit dem neuen, unkomprimierten Raw-Format per Firmwareupdate nachrüsten zu wollen. Nachdem die Alpha 7R II Ende Oktober dran war, soll in knapp zwei Wochen, am 18. November 2015, nun das Update für die Alpha 7 II folgen, das noch einige weitere, interessante Features nachrüstet. So etwa den verbesserten Phasen-Autofokus der Alpha 7R II. mehr … 


Sony Alpha 7 II mit 28-70 mm. [Foto: MediaNord]

Vorbereitung auf neue Objektive

Firmwareupdate 1.20 für Sony Alpha 6000, 7, 7R, 7S und 7 II

2015-03-27 Sony stellt für seine fünf spiegellosen Systemkameras Alpha 6000, 7, 7R, 7S und 7 II eine neue Firmware bereit. Bei allen fünf Modellen steigt die Versionszahl auf 1.20. Gemeinsam ist den Updates die Vorbereitung auf die vier Anfang März 2015 angekündigten FE-Vollformatobjektive 35 mm 1.4, 28 mm 2.0, 90 mm 2.8 Makro und 24-240 mm 3.5-5.6, sodass hier die Bildaufbereitung und Beseitigung optischer Fehler optimal gelingen soll. Bei der Alpha 7 II gibt es zudem Verbesserungen beim Sensor-Shift-Bildstabilisator bei halb gedrücktem Auslöser und beim manuellen Fokussieren, während bei den anderen vier Modellen die Einschaltzeit bei Verwendung der "Smart-Fernbedienung" der PlayMemories-Kameraanwendung verbessert wurde. Die Updates gibt es auf der jeweiligen Support-Website (siehe weiterführende Links) und können vom Anwender selbst eingespielt werden. Im Zweifel helfen dabei auch der Kameraservice oder der Sony-Händler.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony Alpha 7 [Foto: Sony]

Verbesserter Bildstabilisator

Firmwareupdate 1.10 für die Sony Alpha 7 II

2015-01-14 Sony stellt für die Alpha 7 II eine neue Firmware in der Version 1.10 bereit. Diese soll die Bildstabilisierung, die Alpha 7 II verfügt über einen beweglich gelagerten Vollformatsensor, bei halb gedrücktem Auslöser sowie bei Fokusvergrößerungen und Filmaufnahmen verbessern. Das Update inklusive Installationsanleitung ist auf der Support-Website von Sony Deutschland zu finden und kann vom Anwender selbst installiert werden. Wer sich das nicht zutraut, sollte sich an seinen Händler oder den Sony-Service wenden.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony Alpha 7 II. [Foto: Sony]

Vollformat-DSLM mit Bildstabilisator

Sony Alpha 7 II in Japan (Update: nun auch in Deutschland) angekündigt

2014-11-20, aktualisiert 2014-11-20 Sony Japan stellte heute die spiegellose Systemkamera Alpha 7 II mit integriertem Bildstabilisator und verbesserter Ergonomie vor. Erstmals baut Sony damit in eine Kamera mit E-Mount einen beweglichen Sensor zur Bildstabilisierung ein, außerdem ist es das erste solche System für Vollformat, das wie bei der Olympus OM-D E-M1, E-M5 und E-P5 mit einem 5-Achsen-Bildstabilisator arbeitet, der neben dem Kippen nach oben/unten und rechts/links sowie dem Verschieben nach oben/unten und rechts/links auch Drehbewegungen ausgleichen kann. mehr … 


Die Sony Alpha 7 II wurde bisher nur in Japan angekündigt. Eine Markteinführung in Europa bzw. Deutschland ist noch ungewiss. [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach