Meldungen

4 Ergebnisse
Meldungen als RSS Feed

Familienkrankheiten

Leica Digilux 2 auch mit eventuell defektem CCD-Sensor bestückt

2006-12-19 Es war zu erwarten: Nur wenige Tage nachdem Panasonic bekannt gegeben hat, dass seine Edel-Lumix DMC-LC1 womöglich mit einem defekten CCD-Sensor bestückt ist, gibt nun auch Leica eine ähnliche Warnung für die Zwillingsschwester Digilux 2 heraus. Zwar ist die entsprechende Pressemitteilung nicht ganz so "dramatisch" formuliert wie bei Panasonic und anderen vom ominösen CCD-Problem betroffenen Herstellern bzw. ist die Warnung als großzügige Erweiterung der Kundendienstleistung "getarnt"; aber es geht auch hier um ein altbekanntes Problem. mehr … 


Digitalkamera Leica Digilux 2 [Foto: Leica Camera AG]

Drum prüfe ...

Testbilder-Rubrik um vier neue Aufnahmen erweitert

2004-04-07 Aus der April-Ausgabe des ComputerFoto-Magazins konnten wir für unsere Testbilder-Rubrik vier neue Testbilder übernehmen: Neben den Testaufnahmen der Panasonic Lumix DMC-FX5 und Sanyo Xacti VPC-J2 EX dürfte besonders der Vergleich zwischen den fast baugleichen Kameras Leica Digilux 2 und Panasonic Lumix DMC-LC1 interessant sein. mehr … (Renate Giercke)


Testbild der ComputerFoto-Redaktion [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

PMA 2004

Panasonic gibt letzte Details zur Lumix DMC-LC1 bekannt

2004-02-23 Seit dem 2. Oktober letzten Jahres wissen unsere Besucher, dass es die Panasonic Lumix DMC-LC1 gibt und zwei Wochen später verkündete Panasonic Deutschland auch, dass sie nach Deutschland kommt. Was jetzt noch fehlte waren die technischen Details, der Preis und der Markteinführungstermin, die nun ebenfalls offiziell bekannt gegeben wurden. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-LC1 [Foto: Panasonic] [Foto: Foto: Panasonic]

Herr der Ringe

Leica Digilux 2 lässt Zeit-, Blenden- und Fokusring neu aufleben

2003-12-01 Erste inoffizielle Infos sind in den letzten Tagen auf diversen Websites (u. a. in den USA, in Israel und auch in unserem Forum) durchgesickert; jetzt hat Leica es offiziell gemacht. Mit der Digilux 2 präsentiert Leica eine digitale Reportagekamera, die nicht nur die Nachfolgerin der Digilux 1 ist, sondern auch wieder in Kooperation mit der Firma Panasonic entwickelt wurde. So wundert es niemanden, dass die Leica Digilux 2 weitgehende Ähnlichkeiten mit einer gewissen Panasonic DMC-LC1 hat, über die wir Mitte Oktober berichtet hatten. mehr … 


Leica Digilux 2 [Foto: Leica Camera AG] [Foto: Foto: Leica Camera AG]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach