Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Geotagging – einfacher geht es kaum

2008-02-08: Ricoh Caplio 500SE mit Bluetooth GPS-Maus ausprobiert

2008-02-08 Es gibt viele Wege, um Geotagging zu betreiben. Ein sehr einfacher ist der Anschluss einer Bluetooth GPS-Maus an eine Kamera. So hat man die Möglichkeit, auf eine Vielzahl von Geräten zurück zu greifen und diese auch für andere Zwecke wie z. B. Handynavigation zu verwenden. Momentan bietet nur der Hersteller Ricoh mit der Caplio 500 SE eine Bluetooth-Schnittstelle in der Kamera an. Die baugleiche 500G haben wir bereits einem ausführlichen Test unterzogen (siehe weiterführende Links), so dass hier nur die GPS-Funktionalität betrachtet werden soll. mehr … 


Ricoh Caplio 500SE [Foto: Medianord e.K.]

Die Hinterbliebenen

2007-01-10: Fujifilm IS-1 und Ricoh 500SE GPS mit Infrarot-"Blick" bzw. GPS-Empfang

2007-01-10 Noch ist die Consumer Electronics Show 2007 nicht vorbei (sie dauert noch bis zum 11.01.2007 an), aber wer als Hersteller seine ersten Kameraneuheiten dieses Jahres noch nicht offiziell vorgestellt hat, wird es wohl erst wieder zur PMA tun. Doch es gibt auch noch ein paar Digitalkameras, die auf der CES angekündigt wurden und dennoch nicht wirklich (zumindest nicht für alle) existieren. So werden die Spezialkameras Fujifilm IS-1 und Ricoh 500SE GPS nicht auf allen Märkten und auch nur ganz bestimmten Berufsgruppen verkauft werden. mehr … 


Fujifilm FinePix IS-1 [Foto: Fujifilm]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach