Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Erhöhte Empfindlichkeit

2009-08-06: Sony Cyber-shot DSC-TX1 und DSC-WX1 mit "Exmor R"-CMOS-Sensor

2009-08-06 Vor über einem Jahr hat Sony die Entwicklung eines "rückwärtig" belichteten CMOS-Sensors bekannt gegeben, nun hat das Kind einen Namen: Exmor R. Diesen gegenüber herkömmlichen CMOS-Sensoren doppelt so empfindlichen Chip hat Sony gleich in zwei neuen Digitalkameras eingebaut: in der Cyber-shot DSC-TX1 und der Cyber-shot DSC-WX1. Doch die beiden Kompaktkameras können noch mit anderen Eigenschaften punkten. mehr … 


Sony Cyber-shot DSC-WX1 [Foto: Sony]

Kompakte Highspeed-Superzoom

2009-06-17: Sony Cyber-shot DSC-HX1 im Labor auf Bildqualität getestet

2009-06-17 In der Cyber-shot HX1 verbaut Sony erstmals einen Highspeed-CMOS-Bildsensor. So beträgt die Auflösung "vernünftige" 9 Megapixel. Grund genug, diese interessante Kamera im Labor auf Bildqualität zu testen. Parameter wie Auflösung und deren Randabfall, Darstellung von Details, Randabdunklung, Verzeichnung und viele andere Eigenschaften standen dabei im Zentrum der Messungen. Sony zeigt, dass nicht jede Superzoom einen starken Randabfall der Auflösung haben muss. Vor allem aber die Autofokusgeschwindigkeit lässt jede andere Kamera ihrer Klasse weit hinter sich. Jedoch auch Sony musste Kompromisse eingehen, das zeigen zahlreiche Diagramme, Ausschnitte aus Testbildern, ein Kommentar des Testingenieurs und eine Schulnotentabelle. Der Labortest kostet 1,40 EUR im Einzelabruf, ist aber auch – im Rahmen einer Flatrate, zusammen mit allen anderen Protokollen – für eine Monatspauschale von 4,16 bis 9,90 EUR (je nach gebuchtem Nutzungszeitraum) unbegrenzt im gebuchten Zeitraum einsehbar.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Sony DSC-HX1 [Foto: Sony]

Multimedia im Wohnzimmer

2009-06-15: Der EMTEC Movie Cube K120 eignet sich für Diashows Zuhause

2009-06-15 Viele Bilder versauern auf dem Rechner und werden nie Freunden oder Familie gezeigt, weil der Bildschirm viel zu klein ist für eine ansprechende Bilddarstellung. Der Fernseher ist hierfür wesentlich besser geeignet und im Wohnzimmer zentral postiert. Eine Multimedia-Festplatte, die direkt an das TV-Gerät angeschlossen werden kann, hilft, das Problem der Abschottung auf dem Rechner zu umgehen. EMTECs neuestes Produkt in dieser Richtung heißt Movie Cube K120. Dieser kleine schwarze Kasten speichert wahlweise 500 GBytes, 750 GBytes oder 1 TByte Daten – egal ob Fotos, Videos oder Musikdateien und gibt sie direkt über den Fernseher aus. Fotos überträgt man entweder klassisch per USB oder direkt von der Speicherkarte. mehr … 


EMTEC Movie Cube K120 [Foto: EMTEC]

Sonystyle

2009-03-04: Neue Unterwasser-Accessoires und mehr von Sony

2009-03-04 Mit den letzten Schneeschauern in unseren Breiten fällt einem die Vorstellung vom sommerlichen Treiben am Badestrand noch etwas schwer. Aber die Sehnsucht nach der warmen Jahreszeit ist da, und Sony hilft dabei kräftig mit. Anlässlich der zur Zeit stattfindenden PMA in Las Vegas hat der Elektronikhersteller jede Menge neues Zubehör besonders für Unterwasseraktivitäten vorgestellt. Von richtigen Tauchgehäusen für die Cyber-shot W- und T-Modelle über ein Sportspack bis zu einer Tiefe von drei Metern für die DSC-W290 bis hin zum Spritzschutz bis 1,5 Meter Wassertiefe für die T90 und die W-Serie ist alles dabei. Dazu kommen diverse Taschen, Objektivvorsätze und Zubehör-Kits für bestimmte Kameramodelle. mehr … 


Sony Aqty Pack für die Cyber-shot-Kameras der W-Serie [Foto: Sony]

Alleskönner

2009-03-03: Highspeed-Panorama-Superzoomkamera Sony Cyber-shot DSC-HX1

2009-03-03 Sony hat mit der Cyber-shot DSC-HX1 auf der PMA eine Digitalkamera angekündigt, die sehr viele Funktionen in einem Gehäuse vereint. Der 9,1-Megapixel-CMOS-Sensor (allerdings nur 1/2,4" klein) kann zehn Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung aufzeichnen, ist aber auch FullHD-videofähig. Mit dem bildstabilisierten optischen 20-fach-Zoom von umgerechnet 28-560 mm Brennweite können entfernte Objekte nah heran gezoomt werden, und ein spezieller Panoramamodus zeichnet auf denkbar einfachste Weise Ultrabreitbilder auf. mehr … 


Sony Cyber-shot DSC-HX1 [Foto: Sony]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach