Meldungen

2 Ergebnisse
News als RSS Feed

Highspeed-Kompakte

Bildqualität der Casio Exilim EX-FC100 getestet

2009-05-05 Die Casio Exilim EX-FC100 kann vor allem mit ihrem Highspeed-Serienbildmodus (30 Bilder/s bei 6 Megapixeln Auflösung) punkten, ob sie aber auch als simpler "Fotoapparat" bei der Bildqualität überzeugen kann, haben wir im Labor getestet. Parameter wie Auflösung und deren Randabfall, Darstellung von Details, Randabdunklung, Verzeichnung und viele andere Eigenschaften standen dabei im Zentrum der Messungen. Von den Ergebnissen waren wir sehr überrascht – und zwar positiv. Dass sich eine kompakte Digitalkamera praktisch keine gravierenden Schwächen erlaubt, ist höchst selten. Was die FC100 insgesamt taugt, zeigen zahlreiche Diagramme, Ausschnitte aus Testbildern, ein Kommentar des Testingenieurs und eine Schulnotentabelle. Der Labortest kostet 1,40 EUR im Einzelabruf, ist aber auch – zusammen mit allen anderen Protokollen – für eine Monatspauschale von 4,16 bis 9,90 EUR (je nach gebuchtem Nutzungszeitraum) unbegrenzt im gebuchten Zeitraum einsehbar.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Casio High Speed EXILIM EX-FC100  [Foto: Casio]

High Speed jetzt auch im Kompaktformat

Casio Exilim EX-FS10, EX-FC100, EX-Z400, EX-Z270, EX-S12, EX-Z1

2009-01-09 Heute hat Casio seine Produktneuheiten – sechs kompakte Digitalkameras – auf der CES enthüllt. Die EX-FS10 und EX-FC100 zeichnen sich durch eine besonders hohe Serienbildgeschwindigkeit und Bildwiederholrate beim Filmen aus, während die EX-Z1, EX-S12, EX-Z270 und EX-Z400 das Lineup der "normalen" Kompaktkameras auf den aktuellen technischen Stand bringen. Dazu gehören beispielsweise 12 Megapixel Auflösung bei der Z400 und S12, Letztere zeichnet sich darüber hinaus durch ein mit 15 mm äußerst flaches Gehäuse aus, doch auch die FS10 trägt mit 16 mm in der Hemdtasche kaum auf. mehr … 


Casio High Speed EXILIM EX-FC100  [Foto: Casio]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach