Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Prüfnoten aus dem Testlabor

Panasonic FX12, Pentax Optio A30, Samsung Digimax i7 & Sony T100

2007-05-25 Mit den vier neuen Testprotokollen aus dem Münchener DCTau-Labor von digitalkamera.de wollen wir insbesondere den Interessenten für die aktuellen Kompakten aus den renommierten Kameraschmieden von Panasonic (Lumix), Pentax, Samsung und Sony eine neutrale und fundierte Vergleichsmöglichkeit anbieten, die über die Herstellerangaben und deren Marketing-Argumente hinausgeht. Die soeben vom Testlabor herausgegebenen Protokolle dokumentieren und benoten (nach dem klassischen 6er-Schulnoten-System) folgende vier Kompaktkameras: die Panasonic DMC-FX12, die Pentax Optio A30, Samsung Digimax i7 und die Sony DSC-T100. Per Abo oder im Einzelabruf gegen geringe Gebühr stehen die kommentierten Prüfprotokolle (neben weiteren 702 Prüflingen aus zurück liegenden Tests) jederzeit zum Abruf bereit (siehe weiterführende Links unten). Grundlegende Informationen über das Testverfahren sowie drei Testbeispiele stehen unter den weiteren, unten aufgeführten Links ebenfalls ständig (natürlich kostenlos) zur Verfügung.  (Jan-Gert Hagemeyer)

Weiterführende Links

Pentax Optio A30 [Foto: Pentax]

Ihre Erfahrung ist gefragt

Aktuelle GfK-Umfrage auf digitalkamera.de mit attraktiven Preisen

2007-03-02 digitalkamera.de bittet seine Leser um Auskunft im Rahmen seiner jährlichen GfK-Umfrage und bietet Preise im Wert von mehr als 3.500 EUR fürs Mitmachen. Einzige Bedingung: Die Teilnehmer müssen Besitzer oder Benutzer einer (oder mehrerer) Digitalkameras sein, um die Fragen beantworten zu können. mehr … 


Samsung GX10 [Foto: Samsung]

Das Gesetz der Serie

Pentax reicht PMA-Neuheiten Optio A30 und Optio W30 nach

2007-02-22 Es sind noch genau zwei Wochen bis zur feierlichen Eröffnung der Foto-Fachmesse PMA in Las Vegas am 8. März, und viele Hersteller haben bereits ihre Kamera-Neuheiten (oder zumindest einen Teil davon) vorgestellt. Die Firma Pentax war dieses Jahr (2007) schon drei Mal mit neuen Kompaktdigitalkameramodellen der Optio-Serie (mit der E30, der T30 und der M30) in den Schlagzeilen – und wie wir in einer der entsprechenden Meldungen vermutet hatten, kommen jetzt noch eine Optio A30 und eine Optio W30 dazu. Das nennt man auch Gesetz der Serie. mehr … 


Pentax Optio A30 [Foto: Pentax]

Neuheiten-Karussel

Neue Pentax-Kameras Optio T30 und Optio M30 angekündigt

2007-01-22 Als ob morgen schon PMA wäre (die geht allerdings erst Anfang März los), vergeht in letzter Zeit kaum ein Tag, an dem keine neuen Digitalkameras vorgestellt werden. Heute ist die Firma Pentax an der Reihe, wo man bereits vor gut drei Wochen eine Optio E30 vorgestellt hatte und dieser nun zwei weitere Optio-Modelle mit der Bezeichnung Optio T30 und Optio M30 folgen lässt. Fehlt dann nur noch eine Optio A30 und eine Optio W30, um die 30er-Reihe abzuschließen (eine S30 gibt es schon länger); aber das Jahr hat ja auch erst angefangen. mehr … 


Pentax Optio T30 [Foto: MediaNord e.K.]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach