Meldungen

4 Ergebnisse
News als RSS Feed

Trio Deluxe

Leica bringt "Kooperationskameras" Digilux 3, V-LUX 1 und D-LUX 3

2006-09-15 Neben einem ganz eigenen Digitalkameramodell in Form der prestigeträchtigen M8 hat die Firma Leica heute auch noch drei weitere Digitalkameras vorgestellt, die man als "Alter Egos" der Lumix-Modelle DMC-L1, DMC-FZ50 und DMC-LX2 vom Kooperationspartner Panasonic bezeichnen kann. Die Digilux 3, die V-LUX 1 und die D-LUX 3 besitzen nichtsdestotrotz ein paar markenspezifische Eigenheiten, so dass es – salopp formuliert – nicht unbedingt "gehopst wie gesprungen" ist, ob man sich für die Panasonic- oder Leica-Ausführung entscheidet. mehr … 


Leica Digilux 3 [Foto: Leica Camera AG]

TV Total

2006-07-26: Panasonic bringt HDTV-tauglichen Photo- und Video-Player DMW-SDP1

2006-07-26 Was nützt einem schon die supertolle Auflösung des speziell für die Fußball-WM oder einfach nur für das Kinoerlebnis zuhause angeschafften HDTV-Fernsehers, wenn man mal zur Abwechslung keine hoch auflösenden Filme oder Fernsehsendungen guckt und statt dessen seine Fotos über den Videoausgang der Kamera bzw. über einen so genannten Photo-Player nur in bescheidener PAL-Auflösung zeigen kann? Einen Ausweg aus diesem Dilemma bietet jetzt Panasonic mit dem HDTV Photo Player DMW-SDP1, der vergangene Woche zusammen mit den jüngsten Kameras der Lumix-Serie vorgestellt wurde. mehr … 


Panasonic DMW-SDP1 [Foto: Panasonic Deutschland]

First Look

2006-07-19: Panasonic DMC-LX2 im direkten Vergleich mit DMC-LX1

2006-07-19 Auf einem Presse-Workshop anlässlich der Vorstellung der Herbst-Neuheiten aus dem Hause Panasonic hatte digitalkamera.de unter anderem Gelegenheit, die gerade vorgestellte DMC-LX2 gegen eine im Reisegepäck befindliche DMC-LX1 antreten zu lassen. Wer mit Letzterer als Reisekamera geliebäugelt, aber bisher nicht "zugeschlagen" hat, wird es nun wohl bei der DMC-LX2 ohne zu zögern tun. mehr … 


Panasonic Lumix DMC-LX2 Rückansicht mit Sucherbild [Foto: MediaNord]

Kompaktkamera-Tross

Panasonic stellt Lumix-Neuheiten FZ50, LX2, FX50, FX07, FX3 vor

2006-07-19 Knapp einen Monat nach der offiziellen Vorstellung seines ersten digitalen Spiegelreflexkameramodells Lumix DMC-L1 (im Februar waren auf der PMA schon erste Informationen zur Panasonic-DSLR bekannt gegeben worden) lässt Panasonic die Ankündigung neuer Kompaktdigitalkameramodelle der Lumix-Serie folgen. Wie schon im Internet durchgesickert, wird es demnächst eine Lumix DMC-FZ50 geben, doch das ist nicht die einzige Neuheit des Tages. Denn es kommen auch noch eine Lumix DMC-LX2, eine Lumix DMC-FX50, Lumix DMC-FX07 und Lumix DMC-FX3. mehr … 


Panasonic DMC-FZ50 [Foto: Panasonic Deutschland]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach