Meldungen

6 Ergebnisse
News als RSS Feed

Die Renaissance des Hybrid-Autofokus

Fujifilm kündigt FinePix F300EXR, Z800EXR, S2800HD und JX280 an

2010-07-21 Vor einigen Jahren fand man ihn noch in Kompaktkameras, dann starb er aus – nun ist er wieder da: der Hybrid-Autofokus. Früher übernahm eine Phasen-Messung die Grob- und der Kontrast-Autofokus auf den Sensor die Feineinstellung. Heute hat Fujifilm den Aufbau des EXR-Sensors leicht modifiziert, wodurch bei guten Licht eine Phasenmessung innerhalb von 0,158 Sekunden möglich sein soll (ein moderner Kontrastautofokus schafft laut DCTau-Messungen aktuell etwa 0,3 s). Eingebaut ist er in der FinePix F300EXR, die ein 15fach-Zoom besitzt und in der Z800EXR, einer stylischen Touchscreenkamera mit 5fach-Zoom. Mit der S2800HD stellt Fujifilm hingegen eine Allroundkamera mit 18fach-Zoom und HD-Videofunktion vor. Die JX280 schließlich richtet sich an Einsteiger und glänzt mit 5fach-Zoom und 14-Megapixel-CCD. mehr … 


Fujifilm FINEPIX F300EXR [Foto: Fujifilm]

Generalüberholte Neuauflage

Superzoomkamera Kodak EasyShare DX7590 Zoom angekündigt

2004-08-04 Fast genau ist es ein Jahr her, dass Kodak mit der DX6490 Zoom auf den Superzoom-Zug aufgesprungen ist. Vom Erfolg der DX6490 gestärkt, möchte Kodak jetzt eine zeitgemäße Neuauflage auf den Markt bringen und kündigt für September die DX7590 Zoom an. Nach unserer Kurzvorstellung/Sondermeldung von gestern folgt hier die ausführliche Vorstellung. mehr … 


Kodak DX7590 Zoom [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]

Sondermeldung vom 03.08.2004

Neue Kameras aus den USA

2004-08-03 Gleich zwei amerikanische Hersteller haben in den letzten 24 Stunden neue Digitalkameras angekündigt. Während Kodak mit der DX7590 Zoom eine "generalüberholte" (u.a. 5 Megapixel, Autofokus, Videosucher, Verschlusszeiten, Weißabgleich-Einstellungen) Version der Superzoom-Kamera DX6490 Zoom zeigt, kommt Hewlett-Packard mit der Photosmart R507 (einer 4-Megapixel-Ausführung der R707) und dem 3-Megapixel-Modell Photosmart M307. Weitere Infos wie Datenblätter und ausführliche Meldungen folgen in Kürze.  

Weiterführende Links

Schnell ist Trumpf

SD-Highspeed-Speicherkarten im Geschwindigkeitsvergleich

2003-12-17 Unser letzter Speicherkarten-Geschwindigkeitsvergleich ist schon lange her. Seitdem sind nicht nur die CompactFlash-Speicherkarten (noch) schneller geworden, sondern auch andere Kartentypen wie die SecureDigital-Card. Höchste Zeit für die Redaktion, auch die briefmarkengroßen SD-Karten gegeneinander antreten zu lassen. mehr … 


SD-Cards im Geschwindigkeitsvergleich [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Drum prüfe ...

Testbilder-Rubrik ergänzt

2003-11-11 Aus der letzten ComputerFoto-Ausgabe des Jahres 2003 konnten wir die Testbilder der beiden SLR-Digitalkameras Canon EOS 300D und Olympus E-1 übernehmen. Wie bereits in den vergangenen Monaten beschäftigte sich die ComputerFoto-Redaktion mit Ultrazoom-Kameras, sodass Sie ab sofort die Testbilder der Hewlett-Packard Photosmart 945, Kodak DX6490 Zoom und Minolta Dimage Z1 einer eigenen Qualitätsprüfung unterziehen können.  (Renate Giercke)

Weiterführende Links

Testbild der ComputerFoto-Redaktion [Foto: ComputerFoto] [Foto: Foto: ComputerFoto]

Zoom-Spritze

Kodak DX6490 Zoom mit 10-fach-Zoom und 4 Megapixeln

2003-08-21 Nun springt auch Kodak auf den Superzoom-Zug auf und verpasst den EasyShare-Kameras die "Zoom-Spritze". Mit der EasyShare-Kamera DX6490 Zoom stellt Kodak eine Digitalkamera vor, die die Vorzüge des EasyShare-Komzeptes mit den Vorzügen eines ausgedehnten Brennweitenbereiches verbindet. mehr … 


Kodak DX6490 Zoom [Foto: Kodak] [Foto: Foto: Kodak]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach