Meldungen

5 Ergebnisse
News als RSS Feed

Bildbeweis

Neue Testbilder online verfügbar

2002-04-23 Gleich um zwölf Originalaufnahmen konnten wir unsere Rubrik "Testbilder" ergänzen. Nicht nur die Fotos von aktuellen Kameras, sondern auch die einiger "Nachzügler" hat uns die Zeitschrift ComputerFoto in diesem Monat zur Verfügung gestellt: Canon PowerShot A30, Canon PowerShot A40, Canon EOS-1D, Canon D60, Kodak DCS 760, Kodak DX4900 Zoom, Kyocera Finecam S3, Kyocera Finecam S3x, Leica digilux 1, Olympus C-4040 Zoom, Pentax Optio 330 und Sony DSC-P5. mehr … (Renate Giercke)


Auf dem Prüfstand

Olympus-Modelle mit spezieller Kantenaufbereitung

2002-03-08 Bei der Untersuchung aktueller 4-Megapixel-Digitalkameras stieß Diplominformatiker Anders Uschold auf ein interessantes Phänomen bei den aktuellen Olympus-Modellen. Der Hersteller verwendet in der Camedia C-4040 Zoom und C-40 Zoom ein sehr weit entwickeltes Verfahren zur sogenannten Kantenaufbereitung. Damit wird verhindert, dass die Kamera dem Bild Strukturen "hinzudichtet", die im Motiv gar nicht enthalten sind. mehr … 


Olympus C-4040 Zoom [Foto: MediaNord] [Foto: Foto: MediaNord]

Nachgemessen

Wie gut sind 4- und 5-Megapixel-Digitalkameras wirklich?

2002-03-06 Der letzte Auflösungssprung bei Digitalkameras verlief ruhiger als die früheren. Zum einen sind viele Anwender bereits mit 2- und 3,2-Megapixeln zufrieden, zum anderen versprach der Sprung von 3,2 auf 4,0 Millionen Bildpunkte keinen so hohen Zuwachs an Auflösung wie frühere Generationswechsel. Doch die Pixelzahl allein sagt nicht alles. Für digitalkamera.de hat der Diplominformatiker Anders Uschold in seinem Testlabor einige aktuelle Spitzenmodelle einmal messtechnisch unter die Lupe genommen und kam dabei zu hoch interessanten Ergebnissen. mehr … 


Ausschnitt aus der Aufnahme eines Siemens-Sterns mit einer Olympus E-20P [Foto: Anders Uschold] [Foto: Foto: Anders Uschold]

Preis-Nachtrag

Olympus C-4040 Zoom jetzt lieferbar

2001-08-14 Die am 21. Juni auf digitalkamera.de vorgestellte 4-Megapixel-Kamera Olympus Camedia C-4040 wurde jetzt an den Fachhandel ausgeliefert. Damit ist nun auch der Preis klar, der zum Zeitpunkt der Vorstellung noch nicht feststand: Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt knapp 2.300 DM. Damit der preisliche Abstand zum 3,3-Megapixel-Schwestermodell Olympus Camedia C-3040 Zoom gewahrt bleibt, wurde dieses gleichzeitig um 100 DM auf knapp 2.000 DM reduziert. mehr … (Jan-Markus Rupprecht)


Hoch lichtstarker 4-Megapixler

Olympus stellt neue Camedia C-4040 Zoom vor

2001-06-21 An dem Tag, an dem Olympus Europa in Hamburg eine Bilanz-Pressekonferenz abhielt, veröffentlichte die Firma "klammheimlich" die Daten zur neuen C-4040 Zoom auf ihrer Homepage. Die Olympus C-4040 Zoom besitzt das gleiche hoch lichtstarke (Anfangslichtstärke: F1,8) Objektiv wie die C-3040 Zoom, reiht sich aber in die Linie der neu vorgestellten 4-Megapixel-Kameras wie die Sony DSC-S85 oder die Toshiba PDR-M81 ein. mehr … 


OlympusC4040 Zoom [Foto: Olympus] [Foto: Foto: Olympus]
Weitere anzeigen

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach