Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Fokusoptimierungen

Firmwareupdate C 1.12 für die Nikon Coolpix A

2014-09-25 Nikon stellt für die Coolpix A eine neue Firmware in der Version C 1.12 bereit. Diese verkürzt die Naheinstellgrenze des normalen Autofokus von 50 auf 30 Zentimeter, außerdem soll die Foklussierung bei kontrastreichen Motiven nun zuverlässiger arbeiten. Um den manuellen Fokusmodus besser erkennen zu können, wird das Fokusfeld bei manuellem Fokus nun Weiß angezeigt. Darüber hinaus ist der Stromverbrauch bei Intervallaufnahmen nach dem Update geringer. Die neue Firmware kann von der Nikon-Website geladen und vom Anwender selbst installiert werden, wie das funktioniert, ist auf der Nikon-Website beschrieben.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Nikon Coolpix A [Foto: Nikon]

Aus dem digitalkamera.de-Testlabor

Nikon Coolpix A im Labor auf Bildqualität getestet

2013-03-27 Mit der Coolpix A springt Nikon auf den Trend der Edelkompaktkameras mit großem Sensor und Festbrennweitenobjektiv auf. Der APS-C große CMOS-Sensor der A bringt es auf 16 Megapixel Auflösung, bei der Brennweite entschied sich Nikon mit entsprechend Kleinbild 28 Millimeter für etwas mehr Weitwinkel, verzichtet aber mit F2,8 Maximalöffnung auf etwas Lichtstärke. Außerdem glänzt die Coolpix mit ihrer Kompaktheit, gegen die Fujifilm X100s wirkt sie geradezu zierlich. Die Nikon Coolpix A kommt gerade erst auf den Markt, doch wir konnten schon ein erstes Serienexemplar in unserem Labor auf Bildqualität testen. mehr … 


Nikon Coolpix A [Foto: Nikon]

Kompaktkamera mit APS-C-Sensor

Nikon bringt Coolpix A mit großem Bildsensor und Festbrennweite

2013-03-05 Nikon kündigt heute die Coolpix A mit 16,2-Megapixel-Sensor im DX-Format und fester Brennweite an. Das Objektiv erfasst einen Bildwinkel entsprechend eines 28-Millimeter-Kleinbildobjektivs und ist mit einer Anfangsblende von F2.8 recht lichtstark. Der Bildwandler erlaubt in Verbindung mit dem Bildverarbeitungsprozessor EXPEED 2 eine maximale Empfindlichkeit von ISO 25.600, zudem verzichtet Nikon auf einen auflösungsbegrenzenden Tiefpassfilter. Ausstattung und Bedienung lehnen sich an die DSLRs von Nikon an, so bietet die Coolpix A eine Reihe von Vollautomatiken, sie lässt sich aber auch halbautomatisch und manuell steuern. mehr … 


Die Nikon Coolpix A bietet eine Festbrennweite von 28 Millimeter entsprechend Kleinbild. [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach