Meldungen

3 Ergebnisse
News als RSS Feed

Ein Nachruf

Nikon 1 System wird eingestellt

2017-08-01 Zwei der drei bislang lieferbaren Nikon-1-System-Kameras sind bei Nikon schon vollständig ausverkauft. Die dritte, so berichteten uns Händler, ist zwar derzeit noch aus bestehendem Lagerbestand bei Nikon erhältlich, wird aber nicht mehr produziert. Nachfolgemodelle sind nicht angekündigt. Das ist faktisch das Ende des bisherigen spiegellosen Kamerasystems von Nikon. mehr … 


Mit der Nikon 1 V2 System wurde auch das Systemzubehör-Angebot weiter ausgebaut. [Foto: Nikon]

C-AF-Unterstützung mit Bajonettadapter

Firmwareupdates für das gesamte Nikon 1 System

2013-06-18 Nikon stellt für sämtliche Kameras des 1 Systems eine neue Firmware bereit. Den Updates gemeinsam ist die Unterstützung des kontinuierlichen Autofokus mit adaptierten AF-S-Objektiven. Dazu benötigt auch der Bajonettadapter FT1 eine neue Firmware. Der Fokusring des neuen Objektivs 1-Nikkor 1.2/32mm wird mit dem Update ebenfalls unterstützt. Hinzu kommen diverse kleinere Verbesserungen bei den einzelnen Systemkameras, die auf der Support-Website von Nikon nachzulesen sind. Dort finden sich auch die neuen Firmwaredateien sowie die Update-Anleitungen. Wer sich das Aufspielen in Eigenregie nicht zutraut, sollte seinen Händler oder den Kameraservice um Hilfe bitten.  (Benjamin Kirchheim)

Weiterführende Links

Nikon Bajonettadapter FT1 [Foto: Nikon]

1er-System jetzt mit drei Kameralinien

Nikon bringt 1 J3 und 1 S1 auf den Markt

2013-01-08 Nikon erweitert das 1er-System auf drei Kameralinien. Die neue 1 J3 löst die 1 J2 ab und bringt neue Technologien der 1 V2 in die J-Serie. Die S-Serie bildet die neue Einsteigerlinie, wobei die 1 S1 weitgehend auf der 1 J2 basiert, jedoch ein kompakteres Gehäuse bietet. Auch die 1 J3 ist sichtbar geschrumpft. Sie zeichnet sich vor allem durch ihre hohe Geschwindigkeit bei Serienbilder sowie dem Autofokus aus. mehr … 


Nikon 1 J3 mit 10-30 mm [Foto: Nikon]
Weitere anzeigen

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach