Um 14 Uhr live auf YouTube

Sigma-Produktpräsentation am 19. Oktober im Livestream

2021-10-12 Am kommenden Dienstag, den 19. Oktober 2021, will Sigma um 14 Uhr ein neues Produkt in einem Livestream auf YouTube präsentieren. Die Präsentation wird auf Englisch sein und wie üblich dürfte Sigma neben den Spezifikationen des neuen Objektivs auch einige Details aus der Entwicklung verraten. Glaubt man aktuellen Gerüchten, wird ein F2,8 lichtstarkes 18-50mm-Standardzoom für APS-C-Kameras mit Sony-E- sowie L-Mount präsentiert. Die Brennweite entspräche einem Kleinbildäquivalent von 27-75 mm.  (Benjamin Kirchheim)

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Flatlays selber machen

Flatlays selber machen

In diesem Fototipp erklären wir was ein Flatlay ist und mit welchen einfachen Mitteln man einen fotografieren kann. mehr…

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Papierhintergrund-Anlage einfach gebaut

Aus 2 Rundhölzern, 4 Ösenschrauben und zwei einfachen Leuchtenstativen besteht unsere handliche Hintergrundanlage. mehr…

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Objektiv-Simulatoren für Brennweiten, Bildwinkel und Schärfebereich

Sich vorzustellen, wie der Bildwinkel einer Brennweite aussieht, ist schwer. Die Lösung: Objektivsimulatoren. mehr…

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Vor- und Nachteile verschiedener Stabilisierungsverfahren bei Videos

Um verwackelte Videoaufnahmen zu vermeiden, gibt es zahlreiche, verschiedene Möglichkeiten, die wir hier vorstellen. mehr…

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 44, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.