Jubiläumsjahr wird am 24. Januar mit Kracher eingeläutet

Olympus kündigt Vorstellung eines neuen OM-D-Flaggschiffs an

2019-01-03 Im Jahr 2019 feiert Olympus sein hundertjähriges Firmenjubiläum und will das Jahr offenkundig mit einem Kamera-Highlight einläuten. Ein Countdown auf der Olympus-Website verspricht die Ankündigung eines neuen OM-D-Flaggschiffs für den 24. Januar 2019 um 8 Uhr. Im Teaser ist eine große, professionell wirkende Kamera mit Batteriegriff und großen Objektiven zu sehen.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Countdown zur Vorstellung eines neuen OM-D-Flaggschiffs von Olympus. [Foto: MediaNord]

    Countdown zur Vorstellung eines neuen OM-D-Flaggschiffs von Olympus. [Foto: MediaNord]

  • Bild In einem Teaservideo zur Vorstellung eines neuen OM-D-Flaggschiffs zeigt Olympus eine große, professionell wirkende Kamera. [Foto: MediaNord]

    In einem Teaservideo zur Vorstellung eines neuen OM-D-Flaggschiffs zeigt Olympus eine große, professionell wirkende Kamera. [Foto: MediaNord]

Dass es sich dabei um eine Micro-Four-Thirds-Kamera handelt, dürfte nach den Statements von Olympus im vergangenen Jahr, in dem der nun hundert Jahre alte japanische Kamerahersteller auffallend wenige Produktneuheiten präsentierte, eindeutig klar sein. Auch uns gegenüber betonten Firmenmitarbeiter in persönlichen Gesprächen, beispielsweise auf der Photokina 2018, immer wieder, dass das Micro-Four-Thirds-Format noch längst nicht ausgereizt sei. Man darf also gespannt sein, was Olympus nach einer OM-D E-M1 Mark II, die bei ihrer Vorstellung im Jahr 2016 neue Maßstäbe bei der Serienbildgeschwindigkeit und bei der Effektivität des Bildstabilisators legte, in petto hat. Wir werden selbstverständlich zeitnah und gewohnt ausführlich berichten.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Intelligente Fotosuche für Lightroom jetzt für 29 statt 49 Euro

Intelligente Fotosuche für Lightroom jetzt für 29 statt 49 Euro

Die auf künstlicher Intelligenz basierende Suche Excire Search (Standard Edition) gibt es diesen Monat 20 € günstiger. mehr…

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

Das Sonderheft der DigitalPhoto-Redaktion ist Testkompendium und Einkaufsberater für Kameras, Objektive und Zubehör. mehr…

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.