Gedrucktes Buch

Rheinwerk Verlag Natur und Tiere fotografieren

Die Autoren Markus Botzek und Karola Richter entführen den Leser an die schönsten Orte in der heimischen Natur – vom Frühlingswald über sommerliche Stoppelfelder bis zur Winterfütterung von Singvögeln. Die Foto-Streifzüge in diesem Buch liefern dem Leser Anregungen für die eigenen Bilder von Landschaften, Pflanzen und Tieren. Die Autoren geben Antworten auf Fragen wie: Wie finde ich eine Bildidee? Was ist das optimale Licht für ein bestimmtes Motiv? Was muss auf eine Fototour mitgenommen werden? Wie wappnet man sich für schlechtes Wetter? All das und noch viel mehr vermitteln die Autoren anhand von konkreten Aufnahmesituationen.

EAN 9783836218030
ISBN 978-3-8362-1803-0
Anspruch Anfänger: NEINEinsteiger mit Grundwissen: JAFortgeschrittene: JAambitionierter Amateur: JAProfi: NEIN
Rezension

Im Buch "Natur und Tiere Fotografieren" geht der Naturfotograf Markus Botzek mit dem Leser auf Fotopirsch. Auf Streifzügen durch die vielfältige Natur erklärt der Fotograf, wie man seine Motive findet und am besten aufnimmt. Botzek gibt viele Insidertipps, die nur ein waschechter Naturfotograf geben kann. So öffnet sich dem Leser die gesamte Motivwelt der Natur- und Tieraufnahmen. Dabei mangelt es nicht an sehenswerten Beispielfotos und Tipps, welche Kameraeinstellungen sich für das jeweilige Motiv eignen und vor allem, warum. So lernt auch der Einsteiger, wie er seine Kamera und die Fotografie mit ihr beherrscht. Aber auch für die Nachbearbeitung hat Botzek viele Hinweise parat, sei es die Bildauswahl oder die Bildbearbeitung selbst. (Benjamin Kirchheim)

Internet-Preis

Natur und Tiere fotografieren von Markus Botzek und Karola Richter ist im Januar 2012 bei Rheinwerk Verlag erschienen.

Weitere Publikationen dieses Autors

Weitere Publikationen dieses Verlages

Alle Publikationen dieses Verlages

Suche