Fachzeitschrift

fotoMagazin 08/2017 erschienen

2017-07-13 Ausgabe 08/2017 des fotoMagazins enthält Testberichte der Nikon D7500 im Vergleich mit Kameras aus dem Hause Canon. Darüber hinaus zeigt ein Test des neuen Tamron 18-400 mm Di II VC HLD, was von diesem „Megazoom“ zu halten ist. Zudem wurden die Sigma Objektive 12-24 mm F4 DG HSM Art und 100-400 mm F5-6.3 DG IS HSM Contemporary einem intensiven Test unterzogen. Darüber hinaus bietet diese Ausgabe ein umfassendes Special zur Urlaubsfotografie sowie weitere Praxis- und Bildbearbeitungstipps. Des Weiteren stellt diese Ausgabe erneut verschiedene Fotografen und deren Arbeiten vor. Diese Ausgabe ist als Download hier auf digitalkamera.de für 3,99 Euro erhältlich.  (Harm-Diercks Gronewold)

  • Bild fotoMagazin 08/2017. [Foto: Jahr Top Special Verlag]

    fotoMagazin 08/2017. [Foto: Jahr Top Special Verlag]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

Vor- und Nachteile von elektronischem, Schlitz- und Zentralverschluss

In diesem Fototipp erläutern wir die Vor- und Nachteile der drei in Digitalkameras zum Einsatz kommenden Verschlüsse. mehr…

Newsletter abonnieren und E-Book Fotoschule Reisefotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Fotoschule Reisefotografie" erhalten

Landschaften in perfektem Licht. Architekturfotos aus ungewohnten Perspektiven. Authentische Aufnahmen von Menschen. mehr…

Überarbeitete Ausgabe der Kaufberatung Outdoor-Kameras erschienen

Überarbeitete Ausgabe der "Kaufberatung Outdoor-Kameras" erschienen

Dank zweier Neuerscheinungen hat unser im Mai 2017 veröffentlichtes E-Book schon eine überarbeitete Neuausgabe verdient. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.