Fachzeitschrift

fotoMagazin 02/2016 erschienen

2016-01-19 In dieser zweiten Ausgabe des fotoMagazins im Jahr 2016 dreht sich fast alles um den Ausblick auf das Fotojahr 2016. Die Redaktion des fotoMagazins schätzt Trends ein, gibt eine Produktvorschau und behandelt in einem Special die Zukunft der Fotografie. Darüber hinaus stellt sich die Sony DSC-RX1R II dem Testlabor. Zudem liefern Workshop- und Praxisartikel dem Leser neue kreative Impulse. Des Weiteren bietet diese Ausgabe viele Gewinnerbilder von Fotowettbewerben, Portfoliovorstellungen und vieles mehr. Die gesamte Zeitschrift kann für 3,99 Euro hier auf digitalkamera.de als PDF-Datei heruntergeladen werden.  (Harm-Diercks Gronewold)


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kameras per USB laden zu können, eröffnet viele Möglichkeiten

Kameras per USB laden zu können, eröffnet viele Möglichkeiten

Wir zeigen, welche Vorteile und Lade-Möglichkeiten sich eröffnen, wenn der Akku in einer Kamera per USB aufgeladen wird. mehr…

Künftige Smartphones kombinieren Doppelkamera mit optischem Zoom

Künftige Smartphones kombinieren Doppelkamera mit optischem Zoom

Wie wäre es mit einer lichtstarken Weitwinkelkamera in Kombination mit einer Tele-Kamera mit optischem 5-fach-Zoom? mehr…

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Vor- und Nachteile der verschiedenen Autofokus-Systeme

Neben dem Phasenautofokus sowie dem Kontrastautofokus erklärt der Fototipp auch Hybridsysteme mit Vor- und Nachteilen. mehr…

Autor

Harm-Diercks Gronewold

Harm-Diercks Gronewold, 46, ist gelernter Fotokaufmann und hat etliche Jahre im Fotofachhandel gearbeitet, bevor er 2005 in die digitalkamera.de-Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Produktdatenbanken, Bildbearbeitung, Fototipps sowie die Berichterstattung über Software und Zubehör. Er ist es auch, der meistens vor der Kamera in unseren Videos zu sehen ist und die Produkte vorführt.