digitalkamera.de-Sommerumfrage-Ergebnis

1998-09-15 Die Resultate der zweiten Umfrage von digitalkamera.de liegen vor, wobei wegen der höheren Teilnehmerzahl die Aussagefähigkeit gesteigert werden konnte.  (Jan-Markus Rupprecht)

Die Auswertung der digitalkamera.de-Sommerumfrage ist fertiggestellt und jetzt online verfügbar. 775 Personen haben den Fragebogen ausgefüllt, 100 mehr als bei der letzten Umfrage. Da dies sogar in einem noch kürzeren Umfragezeitraum geschah, sind die Ergebnisse der Umfrage noch aussagekräftiger. Die Auswertung gibt der Branche interessante Zahlen über die aktuelle Marktverteilung, die Höhe der getätigten oder geplanten Investition für Digitalkameras, die bevorzugten Kauforte und natürlich wieder die bevorzugten Ausstattungsmerkmale.

Und hier sind die Gewinner der wertvollen Preise, die Casio uns freundlicherweise zur Verlosung unter den Teilnehmern der Umfrage zur Verfügung gestellt hat:

  • Die Casio QV-5000SX geht an Michael Melsheimer aus Berlin.
  • Die Casio QV-700 wurde zwar verlost, der Gewinner hat sich jedoch nicht auf unsere Benachrichtigung gemeldet. Die Kamera wird beim nächsten Gewinnspiel erneut verlost.
  • Eine Casio QV-70 an Harry Paintner aus München.
  • Eine weitere Casio QV-70 an Hartmut Brick aus Bremen.

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Was ist ein lineares DNG?

Was ist ein lineares DNG?

In diesem Tipp erklären wir, was ein lineare DNG vom herkömmlichen DNG unterscheidet und welchen Vorteil es bietet. mehr…

Fotoprojekt Räucherstäbchen

Fotoprojekt Räucherstäbchen

In diesem Fototipp stellen wir ein Fotoprojekt für schlechtes Wetter vor und legen die Grundlage für Experimente. mehr…

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Was ist Clean HDMI und wofür braucht man das?

Mit Clean HDMI lassen sich Videos ohne Zeitbegrenzung aufnehmen und Kameras als Webcam oder zum Streaming einsetzen. mehr…

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Sitzung oder Schulung als Hybrid-Veranstaltung durchführen

Teilnehmer vor Ort mit extern zugeschalteten Teilnehmern zu verbinden ist gar nicht allzu aufwändig. mehr…

FOTOPROFI
Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 7 Standorten in Baden-Württemberg, einem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Jan-Markus Rupprecht

Jan-Markus Rupprecht, 57, fotografiert mit Digitalkameras seit 1995, zunächst beruflich für die Technische Dokumentation. Aus Begeisterung für die damals neue Technik gründete er 1997 digitalkamera.de, das Online-Portal zur Digitalfotografie, von dem er bis heute Chefredakteur und Herausgeber ist. 2013 startete er digitalEyes.de als weiteres Online-Magazin, das den Bogen der digitalen Bildaufzeichnung noch weiter spannt.