Auf Vielfalt gepolt

Varta mit zwei neuen Lithiumionen-Akkus für Digitalkameras

2003-01-02 Varta erweitert sein Sortiment um zwei neue Lithiumionen-Akkus für Digitalkameras. Die gerätespezifischen Photo Accu Packs präsentieren sich im titanfarbenen Gehäuse. Der P38-Akku dient als Ersatz für den Original-Akku NB-2L von Canon und kann somit die Kamera-Modelle PowerShot S30, S40 und S45 mit Strom versorgen. Bei gleichem Preis (rund 70 EUR) bietet der Varta-Akku etwas mehr Energiereserven (600 statt 570 mAh) als das Gegenstück von Canon. Flacher als eine Streichholzschachtel präsentiert sich der P 39: Der rechteckige Lithiumionen-Akku deckt mit 900 mAh bei 3,6 Volt gleich mehrere Hersteller ab. Er passt unter anderem in die Digitalkameramodelle Fuji Finepix F401 und F601, Caplio RR10 von Ricoh, Panasonic SV-AV10, Optio 330 RS und 430 RS von Pentax sowie Kodak LS420. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 60 EUR. Allerdings sind hier die Original-Akkus NP-60 von Fujfilm und DL-I2 von Pentax nicht nur leistungsstärker (1.035 mAh), sondern – zumindest bei Pentax – auch noch preisgünstiger.  (Yvan Boeres)

  • Bild Varta P39 Lithiumionen-Akku
Varta P39 [Foto: Varta] [Foto: Foto: Varta]

    Varta P39 Lithiumionen-Akku Varta P39 [Foto: Varta] [Foto: Foto: Varta]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Testbericht: Capture One 21

Testbericht: Capture One 21

In diesem Test stellen wir den umfangreichen Rohdatenkonverter vor und beurteilen seine Einsteigerfreundlichkeit. mehr…

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Face Painting-How-To für Fotoshootings in den eigenen vier Wänden

Dieser Fototipp zeigt Anregungen für ein kreatives Portraitshooting mit möglichst wenig finanziellem Aufwand. mehr…

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Luminar AI: Das Must-have für bessere Fotos

Weniger Zeit für die Bildbearbeitung aufbringen und trotzdem atemberaubende Ergebnisse erzielen – mittels KI. mehr…

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

Displayschutzfolie auf einem Kamera-Display befestigen

In diesem Tipp erklären wir worauf zu achten ist, wenn eine Displayschutzfolie oder -glas montiert werden soll. mehr…

Foto Koch Die News sponsert Foto Koch – Ihr Fotopartner mit dem gewissen Etwas! 100 Jahre jung, top modern und mit fairen Preisen.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach