Auf Vielfalt gepolt

Varta mit zwei neuen Lithiumionen-Akkus für Digitalkameras

2003-01-02 Varta erweitert sein Sortiment um zwei neue Lithiumionen-Akkus für Digitalkameras. Die gerätespezifischen Photo Accu Packs präsentieren sich im titanfarbenen Gehäuse. Der P38-Akku dient als Ersatz für den Original-Akku NB-2L von Canon und kann somit die Kamera-Modelle PowerShot S30, S40 und S45 mit Strom versorgen. Bei gleichem Preis (rund 70 EUR) bietet der Varta-Akku etwas mehr Energiereserven (600 statt 570 mAh) als das Gegenstück von Canon. Flacher als eine Streichholzschachtel präsentiert sich der P 39: Der rechteckige Lithiumionen-Akku deckt mit 900 mAh bei 3,6 Volt gleich mehrere Hersteller ab. Er passt unter anderem in die Digitalkameramodelle Fuji Finepix F401 und F601, Caplio RR10 von Ricoh, Panasonic SV-AV10, Optio 330 RS und 430 RS von Pentax sowie Kodak LS420. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei rund 60 EUR. Allerdings sind hier die Original-Akkus NP-60 von Fujfilm und DL-I2 von Pentax nicht nur leistungsstärker (1.035 mAh), sondern – zumindest bei Pentax – auch noch preisgünstiger.  (Yvan Boeres)

  • Bild Varta P39 Lithiumionen-Akku
Varta P39 [Foto: Varta] [Foto: Foto: Varta]

    Varta P39 Lithiumionen-Akku Varta P39 [Foto: Varta] [Foto: Foto: Varta]


Artikel-Vorschläge der Redaktion

Kaufberatung spiegellose Systemkameras um neue Kameras ergänzt

"Kaufberatung spiegellose Systemkameras" um neue Kameras ergänzt

Unser Kaufberatungs-E-Book haben wir um die kürzlich vorgestellten Neuheiten von Canon, Fujifilm und Olympus ergänzt. mehr…

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

Kaufberatung: Worauf Sie beim Kauf eines Stativkopfes achten sollten

In dieser Kaufberatung dreht sich alles um Stativköpfe und worauf man beim Kauf eines solchen achten sollte. mehr…

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Vor- und Nachteile von Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren

Sensor- und Objektiv-Bildstabilisatoren sind sehr effektiv, bieten aber je nach Brennweite Vor- und Nachteile. mehr…

Newsletter abonnieren und E-Book Fotoschule Reisefotografie erhalten

Newsletter abonnieren und E-Book "Fotoschule Reisefotografie" erhalten

Landschaften in perfektem Licht. Architekturfotos aus ungewohnten Perspektiven. Authentische Aufnahmen von Menschen. mehr…