Panasonic Lumix DMC-LX7 zu gewinnen

Uploadendspurt im digitalkamera.de-Fotowettbewerb "16:9"

2012-09-28 Noch bis zum 4. Oktober 2012 ist es möglich, Bilder für den digitalkamera.de-Fotowettbewerb "16:9" hochzuladen – aufgrund der Photokina vier Tage länger als geplant. Als Hauptpreis im Wert von ca. 530 Euro winkt die Panasonic Lumix DMC-LX7, die freundlicherweise von Panasonic gesponsert wird. Die Plätze 1-5 erhalten jeweils ein digitalkamera.de-T-Shirt und die Plätze 2-5 ein Buch aus einer Vorschlagliste der Redaktion. Am Wettbewerb teilnehmen können alle Fotos im Seitenverhältnis 16:9, idealerweise in 1.920 x 1.080 Pixeln, also Full-HD-Auflösung. Das Motiv und der Ausschnitt sollten vom Fotografen so gewählt werden, dass sie bei 16:9 besonders gut zur Geltung kommen. Zur Teilnahme sind die in der ausführlichen Wettbewerbsmeldung genannten Regeln zu beachten. Die digitalkamera.de-Leser küren bis zum 15. Oktober 2012 die besten zwölf Fotos, aus denen eine dreiköpfige Jury die Sieger wählt.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Panasonic Lumix DMC-LX7 [Foto: MediaNord]

    Panasonic Lumix DMC-LX7 [Foto: MediaNord]


Passende Meldungen zu diesem Thema

Artikel-Vorschläge der Redaktion

digitalkamera.de Kaufberatung Premium-Kompaktkameras erweitert

digitalkamera.de "Kaufberatung Premium-Kompaktkameras" erweitert

Zahlreiche Neuheiten haben die Anzahl der aktuell erhältlichen Premium-Kompaktkameras auf 43 Modelle anwachsen lassen. mehr…

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Das große E-Book-Paket Aktfotografie 2019 nur 24,99 statt 108,95 Euro

Fünf sorgfältig zusammengestellte Fachbücher mit insgesamt 933 Seiten plus 70 Minuten Video-Tutorial. mehr…

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

DigitalPhoto FotoBibel 2019 als PDF kostenlos auf digitalkamera.de

Das Sonderheft der DigitalPhoto-Redaktion ist Testkompendium und Einkaufsberater für Kameras, Objektive und Zubehör. mehr…

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Franzis HDR projects 7 professional jetzt 30 Euro günstiger

Momentan gibt es die aktuelle Version der HDR-Software für digitalkamera.de-Leser für 69,00 statt 99,00 Euro. mehr…

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 41, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.