Pentax Optio WG-1 mit und ohne GPS zu gewinnen

Uploadendspurt im Fotowettbewerb "Sommer am Wasser"

2011-07-22 Nur noch bis zum 31. Juli 2011 ist es möglich, Bilder für den digitalkamera.de-Fotowettbewerb mit dem Thema "Sommer am Wasser" in die Wettbewerbskategorie in der digitalkamera.de-Galerie hochzuladen. Teilnehmen können alle Fotos, die im Sommer am oder im Wasser entstanden sind. Hauptsache tagsüber und draußen, Hauptsache im Sommer. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Aufnahmen von Sonnenauf- und -untergängen sowie Nachtfotos, auch muss die Nähe zum Wasser klar erkennbar sein. Im August haben alle angemeldete Benutzer von digitalkamera.de sowie die Teilnehmer etwa zwei Wochen Zeit, die Bilder zu bewerten. Danach wird der Gewinner gekürt und bekannt gegeben. Die Hauptpreise im Gesamtwert von ca. 700 EUR: eine Pentax Optio WG-1 GPS und eine Optio WG-1. Beide Outdoor-Kameras sind bis zehn Meter Tiefe wasserdicht und überstehen selbst Stürze aus 1,5 Meter Höhe klaglos.  (Benjamin Kirchheim)

  • Bild Pentax Optio WG-1 GPS Shiny Orange [Foto: Pentax]

    Pentax Optio WG-1 GPS Shiny Orange [Foto: Pentax]

Artikel-Vorschläge der Redaktion

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Das Fn-Menü bei Sony Alpha 7 Systemkameras individuell anpassen

Fototrainer Manuel Quarta zeigt, wie man das Fn-Menü bei der Sony Alpha 7 Serie auf eigene Bedürfnisse anpassen kann. mehr…

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Markt+Technik E-Books drastisch im Preis reduziert

Kamerabücher und Bücher zu Bildbearbeitung und allgemeinen Fotothemen gibt es schon ab 3,99 € zum Herunterladen. mehr…

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Fotokurs-Schulungsvideos zum halben Preis

Einsteiger- und Fortgeschrittenenseminare für Canon, Fujifilm, Nikon, Olympus, Panasonic und Sony mit Uli Soja. mehr…

Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage als PDF erhältlich

"Vintage-Objektive – 6. aktualisierte Auflage" als PDF erhältlich

In diesem Buch lernt der Leser die Vor- und Nachteile beim Einsatz alter Objektive an modernen Digitalkameras kennen. mehr…

FOTOPROFI Die News sponsert FOTOPROFI, ein familien­geführter Fachhändler mit 9 Standorten in Baden-Württemberg, hochwertiger Bildmanufaktur, umfangreichem Webshop und kompetenter Telefonberatung: +49 (0) 7121 768 100.

News-Suche

von bis
Hersteller
Autor
Suche nach

Autor

Benjamin Kirchheim

Benjamin Kirchheim, 45, schloss 2007 sein Informatikstudium an der Uni Hamburg mit dem Baccalaureus Scientiae ab. Seit 1998 war er journalistisch für verschiedene Atari-Computermagazine tätig und beschäftigt sich seit 2000 mit der Digitalfotografie. Ab 2004 schrieb er zunächst als freier Autor und Tester für digitalkamera.de, bevor er 2007 als fest angestellter Redakteur in die Lübecker Redaktion kam. Seine Schwerpunkte sind die Kameratests, News zu Kameras und Fototipps.